Scheibenwischer einstellen

Diskutiere Scheibenwischer einstellen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite meines Ph1 stößt, wenn die Automatik ihn in die schnellen Modi schaltet, an die A-Säule...
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Hallo zusammen!

Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite meines Ph1 stößt, wenn die Automatik ihn in die schnellen Modi schaltet, an die A-Säule an. Kann man das selbst einstellen - und falls ja, wie?

Besten Dank und Gruß

der_benni
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
da musst du nur die Mutter vom Scheibenwischerarm lösen-nicht ganz abschrauben -und den Arm von der Verzahnung der Scheibenwischerachse ziehen,wackeln,ziehen...ist konisch!
Ein Zahn versetzt zur Mitte hin wieder aufstecken und Mutter wieder festschrauben! Schutzkappe wieder draufklappen ...ok ?...gruss Peter49
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
642
Gute Anleitung, danke!

Bisher hab' ich den Wischerarm aber trotz Kriechöl nicht gelöst bekommen. Gibts dafür irgendwelche Tricks?
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Wenn alles Ziehen und Rütteln nix bringt, dann schnapp dir mal Google und suche nach "Scheibenwischer Abzieher", da findest du recht günstig eine Abziehilfe, mit der du jeden noch so störrischen Wischerarm demontieren kannst.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
642
Besten Dank euch beiden, mit etwas liebevoller Gewalt hab ich das jetzt doch hinbekommen.

Beim Funktionstest ist mir aufgefallen, dass ein "leichtes Surren" aus der Ecke des Wischermotors kommt - und ich bilde mir ein, dass es auf der Fahrerseite (also da, wo ich gebastelt habe) etwas lauter ist. Innen hört man nichts, wenn man daneben steht nur, wenn man darauf achtet. Vorher war's mir (natürlich) nicht aufgefallen. Was meint ihr - normal?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du schon die Wischerarme ab machst, mach doch am besten auch gleich die Wartung des Gestänges, das kann dir ne menge Knete und Ärger ersparen.

LG Driver
 
Thema: Scheibenwischer einstellen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.007
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.149
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.152
Der_Roman
D
Oben