Scheibenwischer einstellen

Diskutiere Scheibenwischer einstellen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen! Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite meines Ph1 stößt, wenn die Automatik ihn in die schnellen Modi schaltet, an die A-Säule...

1. #1 der_benni, 19.03.2012
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Hallo zusammen!

Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite meines Ph1 stößt, wenn die Automatik ihn in die schnellen Modi schaltet, an die A-Säule an. Kann man das selbst einstellen - und falls ja, wie?

Besten Dank und Gruß

der_benni

2. #2 Peter49, 19.03.2012
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    da musst du nur die Mutter vom Scheibenwischerarm lösen-nicht ganz abschrauben -und den Arm von der Verzahnung der Scheibenwischerachse ziehen,wackeln,ziehen...ist konisch!
    Ein Zahn versetzt zur Mitte hin wieder aufstecken und Mutter wieder festschrauben! Schutzkappe wieder draufklappen ...ok ?...gruss Peter49

3. #3 der_benni, 19.03.2012
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Gute Anleitung, danke!

Bisher hab' ich den Wischerarm aber trotz Kriechöl nicht gelöst bekommen. Gibts dafür irgendwelche Tricks?

4. #4 Sun-Devil, 19.03.2012
    Sun-Devil

Sun-Devil Megane-Kenner

Wenn alles Ziehen und Rütteln nix bringt, dann schnapp dir mal Google und suche nach "Scheibenwischer Abzieher", da findest du recht günstig eine Abziehilfe, mit der du jeden noch so störrischen Wischerarm demontieren kannst.

5. #5 der_benni, 20.03.2012
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Besten Dank euch beiden, mit etwas liebevoller Gewalt hab ich das jetzt doch hinbekommen.

Beim Funktionstest ist mir aufgefallen, dass ein "leichtes Surren" aus der Ecke des Wischermotors kommt - und ich bilde mir ein, dass es auf der Fahrerseite (also da, wo ich gebastelt habe) etwas lauter ist. Innen hört man nichts, wenn man daneben steht nur, wenn man darauf achtet. Vorher war's mir (natürlich) nicht aufgefallen. Was meint ihr - normal?

6. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn du schon die Wischerarme ab machst, mach doch am besten auch gleich die Wartung des Gestänges, das kann dir ne menge Knete und Ärger ersparen.

LG Driver

Thema: Scheibenwischer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer Renault megane einstellen

,
  2. megane iii scheibenwischer mittig stellen

,
  3. senic einstellen scheibenwischer

,
  4. Renault Megane 3 Scheibenwischergestell einstellen,
  5. Anleitungen Wischerblätter beim Renault senic 4 justieren,
  6. Megane II Scheibenwischer einstellen,
  7. renault scenic heckscheibenwischer einstellen,
  8. einstellen megane 3 Scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer einstellen - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  2. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  3. Megane 3 Scheibenwischer belässt dicken Streifen links

Scheibenwischer belässt dicken Streifen links: Kann man den Wischer so justieren, dass links (fahrerseitig) nicht immer so ein "ungewischter" breiter Balken bleibt (völlig verschmiert bei mir).
  4. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  5. Megane 1 Einstellen des Kilometerstandes nach Wechsel des Kombiinstrumetes

Einstellen des Kilometerstandes nach Wechsel des Kombiinstrumetes: :grin:Hallo liebe Gemeinde Ja 1 Problem hat der kleine auch jetzt. Ich musste nach defekt der Tankanzeige das Kombiinstrument wechseln lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden