Scheibenwischer nur auf Stufe 3 ??

Diskutiere Scheibenwischer nur auf Stufe 3 ?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Bin eben im Regen gefahren und habe den Scheibenwischer auf 1. gestellt das der Regensensor an ist, doch er wischte nicht, dann halt auf 2. dann...
L

Laguni

Einsteiger
Beiträge
23
Bin eben im Regen gefahren und habe den Scheibenwischer auf 1. gestellt das der Regensensor an ist, doch er wischte nicht, dann halt auf 2. dann ging er ganz langsam und blieb stehen, erst auf Stufe 3. ging er wieder richtig.

Was ist das denn schon wieder? :-?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da musst du wahrscheinlich die Achsen des Scheibenwischergestänges schmieren.
Dazu gibt es schon einige Threads, such halt danach.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Sicherungen O.K ?
Hatte ich mal bei meinem Laguna :-?

Zimbi RFD
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei einer defekten Sicherung dürft der Scheibenwischer gar nicht mehr funktionieren, und nicht nur die ersten beiden Stufen.
 
L

Laguni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Das Gestänge habe ich eingeschmiert, das scheint es auch nicht so sein, Rostig ist es auch nicht, bei Stufe 3 geht er ja normal :vogel:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du die Wellen geöffnet und geschmiert oder nur einfach draufgesprüht?
 
L

Laguni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ich hab die Abdeckung abgemacht und eine Dose Sprühöl rein, aber warum geht er auf Stufe 3 und 2 und 1 nicht ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Weil der Motor schneller dreht und damit den Widerstand überwinden kann.
 
L

Laguni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Also meinst du es ist die Welle die hier die Probleme verursacht?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nocheinmal, zwecks Verdeutlichung:
FendiMan schrieb:
Dazu gibt es schon einige Threads, such halt danach.

Dann wirst du nicht mehr fragen. ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... wenn die Suche kaputt ist ...

Ich bereite dem Elend an dieser Stelle mal ein Ende ...

KLICK
 
Thema: Scheibenwischer nur auf Stufe 3 ??

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.013
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Holgi_Bochum
H
Oben