Scheibenwischer - welche Größe ?

Diskutiere Scheibenwischer - welche Größe ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, habe leider nichts im Handbuch gefunden, auch an der Tanke, an der ich vorhin war, fand ich keine Scheibenwischer, bei denen der Megane...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo,

habe leider nichts im Handbuch gefunden, auch an der Tanke, an der ich vorhin war, fand ich keine Scheibenwischer, bei denen der Megane 2 als Auto aufgeführt wurde, da ging es nach Bosch 1-5 oder cm Angaben.

Daher meine Frage, welche Größe/Typ sind die Scheibenwischer des Megane 2 ?

Bekomme ich diese auch im Handel oder nur beim Händler ? Ich meine die ganz normalen Wischerblätter.

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste der linke 600 mm und der rechte
450 mm haben.

Gruss krippstone
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
@krippstone

hast vollkommen recht damit, hab sie vor einem monat ausgetauscht und vermessen.
bei bosch heissen sie 604 glaub ich....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
604 S heissen die von Bosch mit Spoiler, also die "normalen".
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
604 S heissen die von Bosch mit Spoiler, also die "normalen".

Gibt´s da was im Netz zu ....ich hab nicht´s gefunden oder muss man am Wischerverkaufsstand in dem Heft nachsuchen.

Ich hab eigendlich immer die orginalen beim Händler gekauft....bis auf diesmal.

micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

ich war heute mal im Baumarkt .. da hing so eine Tabelle von Bosch ... ist richtig, was hier geschrieben steht, ist eine S Nummer, welche Sie natürlich nicht da hatten.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Bosch-Scheibenwischer "Twin" (nicht zu verwechseln mit dem Aerotwin!) gibts bei uns im Umland bei den real-Einkaufszentren, hin und wieder sogar mal im Angebot. Ggf. auch mal bei plaza oder sonstige vergleichbare Warenhäuser gucken.

lg,
Ronaldo
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zum Beispiel hier.

Dann unten das .pdf öffnen oder runterladen.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
So.. habe die Wischer nach langem Suchen beim Händler gekauft:

Teilenummer 7711210130 - Renault-Listenpreis-Netto 22,48 Euro

der Einbau kostete mich nichts, der Wagen war sowieso einen Tag in der WS.

grüsse
Thomas
 
T

Tevoxx

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo! Kauf Dir blos nicht die SWF!! Die sind s****e!!! Die Bosch bekommst Du bei Bosch Händlern direkt. In den Baumärkten wirst Du kein Glück haben. Mein Bosch Händler musste die sogar bestellen, weil sie "angeblich" so selten seien. Und lass blos die Finger von so "Tauschen sie nur den Gummi"-Müll! Hab 2 verschiedene ausprobiert... Müll, wirklich! Nimm die 604S von Bosch, die paar Euro mehr wirst Du nicht bereuen!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe bei meinem Megane I immer nur die Gummis getauscht. Das funktioniert schon, wenn man sie richtig montiert.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe die Wischer immer beim Händler wechseln lassen, weil ich der Meinung bin und auch irgendwie, scheint es mir, das sie länger halten, als die aus dem Sonderangeboten bei Real, usw.

Uwe
 
Thema: Scheibenwischer - welche Größe ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.007
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.149
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.152
Der_Roman
D
Oben