Megane 3 Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten

Diskutiere Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ist es euch schon mal aufgegfallen, wenn ihr beim Starten des Megs und darauf hin die wischwasseranlage betätigt, der Strom irgendwie gedrosselt...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ist es euch schon mal aufgegfallen, wenn ihr beim Starten des Megs und darauf hin die wischwasseranlage betätigt, der Strom irgendwie gedrosselt ist? Die Scheibenwischer laufen so langsam bzw. die Wischwasserpumpe läuft so langsam als wäre der Motor ausgeschaltet. Nach ein paar Sekunden ist dann die volle Leistung verfügbar! Was hat es damit auf sich?
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

das konnte ich noch nie beobachten. Wenn es kalt ist (bestimmt <3 °C) geht der Scheibenwischer aber erstmal gar nicht. Und wenn er geht, dann immer in der selben Geschwindigkeit.

Grüße
Maik
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Wenn die Scheibe überfroren ist nutz ich den Wischer und das Frostschutzmittel um die Scheibe frau zu bekommen. D.h. wenn man am Hebel zieht und die Pumpe läuft und die wischer wischen merkt man den Unterschied.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Wenns geregnet hat, die Scheibe also noch nass ist und ich dann ins Auto steige.. dann muss ich mich manchmal richtig beeilen, die Tür zu schließen weil ich immer so schnell den Motor starten will :grin:

Wenn die Tür dann noch nicht geschlossen ist, dann schieben mir die beiden Wischerkollegen das ganze Wasser schön ins Auto.. da wäre ich ja fast froh, wenn es langsamer laufen würde.. das käme meiner Schusseligkeit zugute
:D


Gruß,
- Dennis
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Mir ist nur aufgefallen dass der Automatische Modus der Scheibenwischer total blöd eingestellt ist
Einmal wischt er gar nicht wenn es regnet, dann wieder vollgas :rofl:

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

also ich konnte auch nichts Aussergewöhnliches feststellen.

Gruss Uli
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Auszug aus dem ADAC-Test zum Megane RS:

Der Regensensor ist schlecht abgestimmt. Entweder werden die Scheiben nicht ausreichend gereinigt oder die Wischer schaben hektisch über die trockene Scheibe.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Also mir auch nicht aufgefallen, wobei mein Regensensor das macht wie er es soll.
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ist mir auch nicht aufgefallen. Aber, auch mein Regensensor macht er was er will und wenn ich den Rückwärtsgang einlege beim Regen
hat der hintere Scheibenwischer nicht immer Lust seinen Dienst ordnugsgemäß zu erledigen... :negative:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Genau so wie s-Lab den Kommentar vom ADAC gespostet hat geht es mir :sarcastic:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Funktion für hinten ganz ok, vorne der größte Schwachsinn seit Wasser vom Himmel fällt.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich weiss nicht was ihr habt, bei meinem tut der Scheibenwischer so etwa das,. was ich von Hand machen würde... Sogar nach dem Frontscheibenwechsel hat sich das Verhalten nicht verändert.

Gruss, Peter Z.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Ich bin auch vollauf zufrieden. :top:
Einzig wenn die Automatik aktiviert ist und ich bei Regen oder nasser Scheibe vom Parkplatz losfahre dauert mir der erste Wisch zu lange, da helfe ich manuell nach.
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Peter Z. schrieb:
Ich weiss nicht was ihr habt, bei meinem tut der Scheibenwischer so etwa das,. was ich von Hand machen würde... Sogar nach dem Frontscheibenwechsel hat sich das Verhalten nicht verändert.

Gruss, Peter Z.

Wer hat´s erfunden? :grin:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Keinerlei Probleme bei Dunkelheit, Nebel bzw. ganz leichter Niesel, und Fahrzeuge entgegen kommen?
Evtl. hab ich auch nur einen sehr nervösen Wischer :laugh:
 
Thema: Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
10.805
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben