Scheinwerferreinigungsanlage eingefrohren oder defekt?

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage eingefrohren oder defekt? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ich habe ein Problem mit der linken ( Fahrerseite) Scheinwerferreinigungsanlage. Die Düse fährt aus , aber es kommt nur wennig oder kein...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo ich habe ein Problem mit der linken ( Fahrerseite) Scheinwerferreinigungsanlage.
Die Düse fährt aus , aber es kommt nur wennig oder kein Wischwasser raus, wenn Wasser raus kommt dann nur ein kleiner Strahl auf die Motorhaube .
Die rechte Seite und auch alle anderen Düsen gehen ohne Probleme.
Ist das nun verdreckt, gefrohren oder defekt kann mir einer bitte helfen ?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Noch genug Flüssigkeit im Behälter? Wenn's leer wird, lässt der Druck nämlich merklich nach.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Ja ist voll und bis -50*c .
Habe auch immer was mit weil ja auf der Ab viel verbraucht wird.
 
S

StundeX

Türaufmacher
Beiträge
8
Ich weiß es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten aber ich stell trotzdem mal eine.

Wie kann ich als Fahrer die Scheinwerferreinigungsanlage testen bzw. von außen anschauen so wie Raven? Ich dachte bisher das sie sporatisch während der Fahrt aller xx-Kilometer gereinigt wird?!
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Hallo das ist ganz einfach.
Die Scheinwerfer werden immer mit gewaschen wenn du deine Scheiben wäschst und das Licht muss an sein.
Zum Test der Scheinwerfer einfach kurz die Scheibe waschen und schauen ob es sprüht das sollte man vom Sitz aus sehen, wenn nicht einfach aussteigen kurz die Scheiben waschen und dann direkt vorn schauen .
Die Scheinwerfer reinigen jeden Scheinwerfer einzeln, ( links, rechts, links, rechts,) da hast du genug Zeit das zu beobachten.
 
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage eingefrohren oder defekt?
Oben