Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren?

Diskutiere Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Lackieren der Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer? Selbst gemacht, wenn nicht, wie teuer?
A

Anonymous

Guest
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Lackieren der Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer? Selbst gemacht, wenn nicht, wie teuer?
 
A

Anonymous

Guest
Oder hat vielleicht schon jemand eine andere Reiningungsanlage verbaut?
Ausfahrbare Düsen?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Hucky hat eine RS-Front mit lackierten Reinigungsdüsen ;)

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich glaube ja .. wäre echt mal interessant zu wissen, was ein Händler dafür haben möchte, letztendlich sind es ja recht kleine Flächen, die zu lackieren sind. Man könnte evtl. Vergleiche ziehen mit anderen Teilen, die hier im Forum nachträglich lackiert wurden, z.B. Falkos Motorraumteile.

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Lackieren und Vorbehandeln ist sicher kein Akt und auch nicht teuer, nur muss man dafür - wenn man es richtig machen will - die Stoßstange und die Spritzer abbauen.

Ich selbst habe evtl. vor eine versenkbare vom Vel Satis zu verbauen. Ich habe von Otti (Megane-Forum) bei einem Zusammentreffen am Nürburgring letztes Jahr erfahren daß das bei ihm in der Werkstatt (Renault) schonmal jemand so umgebaut hat. Allerdings kosten die Teile vom Vel Satis ca. 200 Euro. :roll:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Flatlander schrieb:
Der hat sie aber mitsamt der Front lackieren lassen, oder?

Ne,genau wie meine auch einzeln lackiert und dann angebaut.

Mfg Marc
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Das mit den Vel Satis-Teilen hab ich mir auch schon überlegt. Aber da muss man halt richtig umbauen. Da ist nix mit Plug and Play.
Aber diese "Fühler" sehen halt schon nicht gerade gut aus!
 
A

Anonymous

Guest
Sind die Teile denn einfach abzubauen?
Das mit den Vel Satis Teilen wäre natürlich noch schicker.
Was sagt denn der TÜV dazu? Kann ich an der Anlage einfach rumbauen, wenn sie vorgeschrieben ist?
Ich hatte mir überlegt, einen Lackstift bei Renault zu besorgen und den Lack in einen Airbrush umzufüllen. Alles schön abkleben (eigentlich müsste doch ein Stück Folie zwischen Stoßstange und "Hörnchen" passen).
Vielleicht noch vorher grundieren. Habe aber auch in der Autoabteilung bei Real eine Spraydose "Gris Technique Renault" gefunden, das müsste eigentlich die Richtige Farbe sein. Ist aber zuviel. Und wahrscheinlich kommt aus der Spraydose auch zuviel raus, kann man so schlecht dosieren.
 
A

Anonymous

Guest
So, habs mir nochmal genau angeschaut.
Abdecken wird schwierig, da zwischen Hörnchen und Stoßstange eine Gummidichtung ist, da geht also keine Folie zwischen. Müsste man schon sehr genau abkleben.
Sind die Hörnchen einfach zu demontieren, oder muß da die ganze Stoßstange ab?
Bei der Vel Satis Lösung ist ja auch fraglich, ob die Anlage vom Mégane genug Druck hat, um die Geräte auszufahren...
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Ja,muß ab.

Sind von hinten geschraubt. :heul:

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber auch ohen Xenon...
Ich bilde mir ein, da kleine "Huckel" zu sehen, wo eigentlich die Sprüher sein sollten.
Bin mit meinen Überlegungen noch nicht weiter, denn extra die Frontschürze abmachen muss nicht sein. Und ich will auch nicht den Wagen extra beim Lackierer abgeben.
Den Lackstift habe ich jetzt. Vielleicht pinsel ich die Dinger auch in 4 oder 5 Schichten an, schleife dann nass und mach dann Klarlack drauf. Muss das mal an einenm Stück Plastik testen.
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm... ja, jetzt, wo Du es sagst, besonders links sieht man tatsächlich was.
Habe vorhin viermal hingeguckt und nichts gesehen.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Gibt es den RS überhaupt ohne Xenon? Also in Deutschland nicht. Und dann müssten ja auch an der RS-Front immer die Aussparungen für die Reinigungsanlage sein.
Vielleicht hat der Kerl sie einfach nicht sauber zugemacht. Oder er hat ganz kleine Düsen dran.
 
Thema: Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren?

Ähnliche Themen

Oben