Schiebedach knirscht bei Minusgraden

Diskutiere Schiebedach knirscht bei Minusgraden im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo also bei diesen Minusgraden meint man ja echt dass das Schiebdach platzt.Eine Lösung scheint es seitens Renno ja nicht zu geben.Meine Lösung...

1. #1 Wurstl38, 12.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Hallo
    also bei diesen Minusgraden meint man ja echt dass das Schiebdach platzt.Eine Lösung scheint es seitens Renno ja nicht zu geben.Meine Lösung ist ins Parkhaus zu fahren und zu warten bis das gröbste Eis weggetaut ist ( wenn man keine Garage hat )

Danach ist wieder Ruhe bis zum nächsten Frost :tease:

2. ket234

ket234 Megane-Experte

Schiebedach knirscht

Aber das ist doch üblich für etwas, was in Schienen gebettet ist, oder?
    Wasser läuft rein, gefriert und die Bewegungen der Karrosserie tun beim fahren ihr Übriges.

Oder lieg ich da falsch?

3. #3 Night&Day, 12.12.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Re: Schiebedach knirscht

Ich versteh den Thread (hier) nicht... :nee: Wäre doch eher was für die Quasselecke, hat doch nichts mit Beanstandungen zu tun... Es ist Winter und bei ab +/- Null Grad wird Wasser halt mal zu Eis und des knirscht halt an manchen Stellen.
    Da hättest mal meine Heckscheibe meines Vorgängers im Winter hören sollen, da dachte ich manchmal, die fällt jetzt raus... :sarcastic:

4. #4 Wurstl38, 12.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ja ok.Hat ja vergessen dass man hier im Forum schon genau darauf achten sollte wo man was reinschreibt.ich sehe es zwar als Mangel ( da bei meinem alten megane 1 auch bei -20 Grad nichts geknirscht hat , aber gerne kann der thread in die Quasselecke verschoben werden :sarcastic:

5. #5 KimCyanToxic, 12.12.2012
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Die Dichtungen mit Silikonspray einsprühen, das verdrängt Feuchtigkeit und du hast dein möglichstes getan. Ist nunmal kein Festdach, sondern ein bewegliches Bauteil.

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Der Megane 1 hat ein kleineres Schiebedach in einer völlig anderen Konstruktion.

Der Megane 3 hat ein Panoramadach und es ist deutlich größer.

Das kann man nicht vergleichen, logisch oder? Du vergleichst ja auch nicht einen Crashtest von deinem Megane 1 mit dem deines jetzigen 3ers..... :grin: Da würde der 3er ja besser sein.... :laugh:

:hi:

7. #7 Wurstl38, 12.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

OK stimmt.Ob das aber nicht auch bei der größe so zu konstruieren wäre dass man nicht meint , das es jeden Moment auseinanderfliegt sei mal dahingestellt :grin:

8. #8 Anonymous, 12.12.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Vergleiche, immer wieder schön. Ich kenne keinen der zu seiner Freundin sagt:" Meine vorige Freundin poppte besser!" Wir haben eben jetzt Winter. Im Winter knackt's ,im Sommer quietscht es. Bei meinen Aussenspiegeln habe ich auch schon mal ängstlich geguckt als es geknackt hat.

Thema:

Schiebedach knirscht bei Minusgraden

Die Seite wird geladen...

Schiebedach knirscht bei Minusgraden - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..

Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..: Hallo Gemeinde. An unserem Megane 1 Classic ist am Schiebedach ein Kunststoff Gleitstück defekt Am Dacheinsatz sind rechts und links zwei...
  2. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  3. Megane 3 Abläufe Schiebedach

Abläufe Schiebedach: Servus, Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der...
  4. Schiebedach / Panoramadach

Schiebedach / Panoramadach: Verdammtnochmal dieses Dach!!!! Also ich habe jetzt aufgrund des klapperns (und ja ich hab das Plastik in den Schienen getauscht) den Himmel...
  5. Schiebedach Abläufe verstopft

Schiebedach Abläufe verstopft: Hey, wollte mal die jenigen die ein Schiebedach an ihrem Megane verbaut haben befragen, ob sie vielleicht wissen wo die Abläufe sind. Wenn mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden