Schiebedach knirscht bei Minusgraden

Diskutiere Schiebedach knirscht bei Minusgraden im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo also bei diesen Minusgraden meint man ja echt dass das Schiebdach platzt.Eine Lösung scheint es seitens Renno ja nicht zu geben.Meine Lösung...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo
also bei diesen Minusgraden meint man ja echt dass das Schiebdach platzt.Eine Lösung scheint es seitens Renno ja nicht zu geben.Meine Lösung ist ins Parkhaus zu fahren und zu warten bis das gröbste Eis weggetaut ist ( wenn man keine Garage hat )

Danach ist wieder Ruhe bis zum nächsten Frost :tease:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Schiebedach knirscht

Aber das ist doch üblich für etwas, was in Schienen gebettet ist, oder?
Wasser läuft rein, gefriert und die Bewegungen der Karrosserie tun beim fahren ihr Übriges.

Oder lieg ich da falsch?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Schiebedach knirscht

Ich versteh den Thread (hier) nicht... :nee: Wäre doch eher was für die Quasselecke, hat doch nichts mit Beanstandungen zu tun... Es ist Winter und bei ab +/- Null Grad wird Wasser halt mal zu Eis und des knirscht halt an manchen Stellen.
Da hättest mal meine Heckscheibe meines Vorgängers im Winter hören sollen, da dachte ich manchmal, die fällt jetzt raus... :sarcastic:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Schiebedach knirscht

ja ok.Hat ja vergessen dass man hier im Forum schon genau darauf achten sollte wo man was reinschreibt.ich sehe es zwar als Mangel ( da bei meinem alten megane 1 auch bei -20 Grad nichts geknirscht hat , aber gerne kann der thread in die Quasselecke verschoben werden :sarcastic:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Schiebedach knirscht

Die Dichtungen mit Silikonspray einsprühen, das verdrängt Feuchtigkeit und du hast dein möglichstes getan. Ist nunmal kein Festdach, sondern ein bewegliches Bauteil.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wurstl38 schrieb:
.... da bei meinem alten megane 1 auch bei -20 Grad nichts geknirscht hat....
Der Megane 1 hat ein kleineres Schiebedach in einer völlig anderen Konstruktion.

Der Megane 3 hat ein Panoramadach und es ist deutlich größer.

Das kann man nicht vergleichen, logisch oder? Du vergleichst ja auch nicht einen Crashtest von deinem Megane 1 mit dem deines jetzigen 3ers..... :grin: Da würde der 3er ja besser sein.... :laugh:

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
OK stimmt.Ob das aber nicht auch bei der größe so zu konstruieren wäre dass man nicht meint , das es jeden Moment auseinanderfliegt sei mal dahingestellt :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Vergleiche, immer wieder schön. Ich kenne keinen der zu seiner Freundin sagt:" Meine vorige Freundin poppte besser!" Wir haben eben jetzt Winter. Im Winter knackt's ,im Sommer quietscht es. Bei meinen Aussenspiegeln habe ich auch schon mal ängstlich geguckt als es geknackt hat.
 
Thema: Schiebedach knirscht bei Minusgraden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.286
Spacefriend
S
Rocksternchen
Antworten
1
Aufrufe
1.056
feisalsbrother
feisalsbrother
L
Antworten
6
Aufrufe
4.600
Wisky
Megane Coupe BOSE
Antworten
2
Aufrufe
3.044
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben