Schleifgeräusch bei Lenkradeinschlag und Kurvenfahrt

Diskutiere Schleifgeräusch bei Lenkradeinschlag und Kurvenfahrt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; hallo ich bin neu hier und brauch dringend hilfe ich fahre seit 10 wochen eine 2,0 16v grandtour von 12/03 wenn ich in kurven fahre oder die...

1. helmi

helmi Einsteiger

hallo
    ich bin neu hier und brauch dringend hilfe
    ich fahre seit 10 wochen eine 2,0 16v grandtour von 12/03
    wenn ich in kurven fahre oder die lenkung voll einschlage und dann fahre habe ich ein geräusch welches sich ähnlich anhört wie ein pulsierendes schleifen
    ZB fut fut fut wobei natürlich geräusche schlecht zu beschreiben sind
    wenn ich dann die kupplung trete ist es weg also wenn kein kraftfluß mehr da ist
    allerdings ist es mir auch erst aufgefallen nachdem die wekstatt die winterreifen montiert hat
    wenn ich dann längere zeit gefahren bin ist es auch nicht mehr zu hören
    habe auch noch geräusche wenn ich fahre und dann ein lastwechel stattfindet beim schalten vom 1in den 2 und 3 und 4 gang hört sich an wie ein vibrieren
    danke im vorraus

2. #2 Anonymous, 17.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

schwierige frage.....keine ahnung, ob man beim winterreifen aufziehen was falsch machen kann.

geh zur werkstatt und sage denen, es ist erst seitdem aufgetreten, ihr seid schuld. und wenn du den wagen seit 10 wochen hast und nicht von privat, hast du ja auch gewährleistung....

3. #3 Anonymous, 17.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Möglich daß der "Fachbetrieb" die Spritzschutzbleche an den Bremsscheiben beim der Montage der Räder verbogen hat . Warum das allerdings beim Kupplungtreten verschwindet ist mir auch ein Rätsel.

Aber Fakt ist wenn die auch nur ein Zehntel an der Scheibe anliegen machen die ein irren Spektakel. Da die Radlager ja Spiel haben kann das Rad in Kurven "arbeiten" ( natürlich im zehntel-Bereich!) .

Ist dein Megane ggf. tiefer oder breiter ?

Ansonsten = Gewährleistung - Fachbetrieb - Händler = strammstehen lassen .

Heiko

4. helmi

helmi Einsteiger

habe gerade eine zweite person neben dem auto gestellt und bin dan immer im kreis gefahren fast wie kirmes von außen hört man nichts wird also nur in den innenraum übertragen scheiben und blech sind io auch radlager sind auszu schließen die wegstatt ist auch ratlos
    helmut

5. #5 Anonymous, 17.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich jetzt auch ...

Heiko

6. helmi

helmi Einsteiger

hallo
    werde mal die reifen von hinten nach vorne tauschen ob nicht wirklich einer der reifen einen defeckt hat
    helmut
    das geräusch ist doch kein fut fut fut sondern ein ganz leises pulsierendes
    st st st oder so wenn ich dann einige zeit au der autobahn gefahren bin ist es nicht mehr zu höhren

7. #7 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

gut beschrieben: kein fut fut sondern ein stst.... ;-)

reifentausch vo hi ist eine gute idee....

8. #8 krippstone, 18.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ helmi

Ist Dir dieses Geräusch schon bekannt ?

Vielleicht äußert es sich bei Deinem Wagen nur anders ...

9. #9 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das würde sich aber in keiner Weise mit dem Kupplungtreten (mit/ohne Last) erklären .

Heiko

10. #10 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

stimmt...

11. #11 Anonymous, 18.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt wo es kalt ist jault meine Servopumpe beim Räder einschlagen. Na da mach ich die Mucke lauter und wenns Frühling wird is wieder Ruhe :mrgreen:

Frank

12. Tom

Tom Megane-Profi

//Thema verschoben - bitte nur Fälle mit vorhandener Lösung in die Mängelecke stellen.

Ich hatte mal so ein Ploppen beim Lenkradeinschlag, waren die Federteller, aber das war dann unabhängig von der Kupplung

lg
    tom

Thema: Schleifgeräusch bei Lenkradeinschlag und Kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane geräusch bei lenkradeinschlag

,
  2. Geräusch bei starkem Lenkradeinschlag

,
  3. Renault Clip macht schleifgeräusche bei Kurve

,
  4. renault clio 2007 geräusche aus dem lenkrad
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei Lenkradeinschlag und Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag

ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag: Guten Tag zusammen, hier meldet sich ein VW-Mechatroniker zu Wort und benötigt mal etwas technische Unterstützung. Es geht um den Meg2CC, 1.6L,...
  2. Megane 3 ABS, ESP, Bremsanlagen Fehler beim Lenkradeinschlagen

ABS, ESP, Bremsanlagen Fehler beim Lenkradeinschlagen: Hallo Leute, ich habe kein ähnliches Problem hier schon Thematisiert gefunden. Wenn ich beim einparken oder wenden mein Lenkrad komplett...
  3. Megane 1, Probleme bei 'fast leeren Tank' + Kurvenfahrt

Megane 1, Probleme bei 'fast leeren Tank' + Kurvenfahrt: Erst einmal ein herzlichen Hallo an alle! Ich bin neu hier im Board und konnte über die SuFu nichts zu meinem Anliegen finden. Falls ich mich da...
  4. Schleifgeräusche beim einlenken nach rechts

Schleifgeräusche beim einlenken nach rechts: Hallo, Ich bin neu hier und habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Meggi :( War auch schon in einer Werkstatt aber da hieß es nur das das...
  5. Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts: Hallo, Ich bin neu hier und habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Meggi :( War auch schon in einer Werkstatt aber da hieß es nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden