Schleifgeräusche aus dem Motorraum 1.9 dci

Diskutiere Schleifgeräusche aus dem Motorraum 1.9 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, langsam werde ich bekloppt, erstens mal weil meine Renaultwerkstatt zu blöd ist ein den Fehler zu beheben, da sie nichts weiter als...
L

Laguni

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,
langsam werde ich bekloppt, erstens mal weil meine Renaultwerkstatt zu blöd ist ein den Fehler zu beheben, da sie nichts weiter als Teiletauschen können.

Alles fing leise mit einem ganz komischen hohlem Schleifgeräusch an, irgendwie Spannrolle oder ähnlich...

War er kalt, war es nicht zu hören, doch nach ca. 1 bis 2 Min laufen hörte man es und je wärmer er wurde desto lauter bis es dann im Innenraum zu hören war.

Darauf hin bin ich in die Werkstatt (sollte in Teiletauschcenter umbenannt werden) dort sagte man mir ja Spannrolle vom Keilriemen...
Er wurde getauscht und ein neues Lager in die Spannrolle gepresst, 350 € weniger in der Tasche, ich fahre nach hause und nach 1 Min. das selbe in grün.

Wieder hin und Terror gemacht, das kann es ja wohl nicht sein!

Ja der Klimakompressor hätte leichtes spiel, wäre aber normal.

Jetzt war ich bei einem bekannten, der früher mal bei Renault gearbeitet hat, jetzt aber Berufswechsel, er sagte es kommt eindeutig aus dem Kasten vom Zahnriemen, könnte sein das der zu Stramm ist und somit die Spannrollen krank macht.

Jedenfalls kann es alles sein, jeder sagt was anderes.

Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt? :-?
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Km-Stand ??
Zahnriemen gewechselt ?? Wenn ja sind alle Umlenk und Spannrollen gemacht worden ?
Das Geräusch kann auch von der Wasserpumpe kommen oder oder oder ...

Gruß French
 
Thema: Schleifgeräusche aus dem Motorraum 1.9 dci
Oben