Peter Z.
Megane-Fahrer
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Seit ca. 3 Wochen hat unser GT einen schleichenden Luftverlust vorne rechts. So um 0.3 bar pro Woche (das muss man überhaupt zuerst feststellen).
Heute beim Reifendienst wurde der Übeltäter gefunden: eine etwa 2cm lange Holzschraube steckte im Reifen! Der Schraubenkopf war ganz unten im Profil versteckt und schon ziemlich abgeschliffen. So hat er recht gut abgedichtet.
Der Reifen konnte zum Glück repariert werden.
Gruss, Peter Z.
Edit:
Es war übrigens in meiner 31-jährigen Autofahrerkarriere erst der 3. Reifenschaden (abgesehen von 2 durch Vandalen aufgestochenen Reifen).
Der Meister beim Reifenservice warnte mich im Übrigen vor dem Gebrauch des Reifen-Reparatursets! Die Wahrschheinlichkeit, dass ein Reifen so irreparabel wird, sei sehr hoch, ein Reparatur-Zapfen (oder wie das Ding auch heisst, das das Loch im Reifen stopft) kann nicht mehr richtig vulkanisieren, d.h. sich innen mit der Karkasse verbinden. Auf Dauer dicht wird der Reifen mit dem Reparaturset sowieso nicht, ist nur für die Not gedacht!
Heute beim Reifendienst wurde der Übeltäter gefunden: eine etwa 2cm lange Holzschraube steckte im Reifen! Der Schraubenkopf war ganz unten im Profil versteckt und schon ziemlich abgeschliffen. So hat er recht gut abgedichtet.
Der Reifen konnte zum Glück repariert werden.
Gruss, Peter Z.
Edit:
Es war übrigens in meiner 31-jährigen Autofahrerkarriere erst der 3. Reifenschaden (abgesehen von 2 durch Vandalen aufgestochenen Reifen).
Der Meister beim Reifenservice warnte mich im Übrigen vor dem Gebrauch des Reifen-Reparatursets! Die Wahrschheinlichkeit, dass ein Reifen so irreparabel wird, sei sehr hoch, ein Reparatur-Zapfen (oder wie das Ding auch heisst, das das Loch im Reifen stopft) kann nicht mehr richtig vulkanisieren, d.h. sich innen mit der Karkasse verbinden. Auf Dauer dicht wird der Reifen mit dem Reparaturset sowieso nicht, ist nur für die Not gedacht!