Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meinem 17" Conti Sportcontact Sommerreifen eine Schraube eingefahren. Die Schraube sitzt fast mittig und tief in der...
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

habe heute die Info bekommen, dass fast alle Filialen von www.reifen-lorenz.de (Region Thüringen/Sachsen/Nordbayern) das Heißvulkanisierungsverfahren anbieten. Der Preis liegt bei ca. 30 €

Werde dort morgen meinen Reifen hinschaffen.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ice

uuuups, der Reifen ist ja nagelneu, das ist immer extrem ärgerlich. Da lohnt sich ein Flicken, auch wenn es bischen teurer kommt .

Warum passiert das eigentlich nie bei Socken die auf 3mm runter sind :-?

Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo Jungs,

hatte mir damals für meinen Meggi noch 4 neue Sommerräder gekauft in 16 Zoll mit H Geschwindigkeitsindex.

ca. 4 Wochen später habe ich mir nen Nagel eingefahren, bin dann zum Reifenhändler und der meinte er darf nur bis T kalt vulkanisieren.
Ab T muss heissvulkanisiert werden und hat mir ne Adresse in der Umgebung gegeben.
Dort hab ichs dann machen lassen und 39 EUR bezahlt.


Grüße

Manu
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dieselpapst schrieb:
@ Ice

uuuups, der Reifen ist ja nagelneu, das ist immer extrem ärgerlich. Da lohnt sich ein Flicken, auch wenn es bischen teurer kommt .

Warum passiert das eigentlich nie bei Socken die auf 3mm runter sind :-?

Heiko
Das viel größere Problem war, dass der Reifen in 195/45 R15 nirgendwo zu kriegen war und ich hätte 2 Reifen kaufen müssen. Da war vulkanisieren meine Rettung!
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

zur Info mit Reifen-Lorenz:

war heute dort gewesen. Der Reifen muss eingeschickt werden (also doch keine Reparatur Vorort). Nach dortiger Prüfung wird dann entschieden ob der Reifen Heißvulkanisiert wird. Die Kosten sollen um die 50 € liegen!!

In spätestens 14 Tagen weis ich dann Bescheid.

Das Profil der Reifen ist ebenso gut wie das auf dem Bild des Users (oben)
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
LoL, vielleicht doch besser noch eine zweite/dritte Meinung eines anderen Reifendealers einholen?

Reifen einschicken... das habe ich ja noch nie gehört!
Bei uns wurden die Reifen immer sofort Heiß/Kalt Vulkanisiert und wir konnten mit den Reparierten Reifen schon wieder heim fahren.

http://www.euromaster.de/ sehr zu empfehlen!
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das mit dem Einschicken find ich unseriös - wenn die das nicht selber machen, such Dir ne andere Werkstatt. Ich konnte bisher jedes Mal daneben stehen und zusehen. Bei guten Reifendiensten ist das kein Problem - bin danach sofort wieder damit gefahren.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
garfield schrieb:
Das mit dem Einschicken find ich unseriös - wenn die das nicht selber machen, such Dir ne andere Werkstatt. Ich konnte bisher jedes Mal daneben stehen und zusehen. Bei guten Reifendiensten ist das kein Problem - bin danach sofort wieder damit gefahren.

Ich glaube das ist die bessere Lösung! Einschicken? :shock: Könnte ein ein wenig sperrig sein und die Portokosten, da gibt's wohl woanders einen neuen Reifen für ein wenig mehr Geld.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
50,- Euro ? :shock:

Lass einen Kalt-Proppen für 10,- Euro reinmachen ....basta .Dazu kommen ja noch Montage und wuchten .
Weit entfernt von einem Neureifen biste da nicht mehr entfernt :-?


Mal was Anderes, dumme Frage, verliert der Reifen eigentlich Luft ? Falls nicht, machst du dich dann nicht ein bischen verrückt ?


Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dieselpapst schrieb:
Mal was Anderes, dumme Frage, verliert der Reifen eigentlich Luft ? Falls nicht, machst du dich dann nicht ein bischen verrückt ?
Reparieren würde ich es auf alle Fälle lassen.
Wenn der Schrauben bei Autobahntempo plötzlich meint, auf der Strasse wäre ein besserer Platz als im Reifen, gibt's plötzlichen Luftverlust.
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

ja bin auch sehr enttäuscht von Reifen-Lorenz. Die waren vor Ort auch nicht sehr nett gewesen. Naja mal sehn was rauskommt. Dienstag soll der Reifen verschickt werden (blos wohin??)

Naja mal schaun wie das Ergebniss aussieht.

Die Reifen sind halt wirklich noch neu, sonst hätte ich ja gleich neue Draufgemacht.

Die Schraube (eine Spax) war übrigens schon seit Sommer letzen Jahres drin, bin damit sogar 2x an die Ostsee gefahren (je 1000 Km). Bisher kein Luftverlust. Nach Kurzprüfung bei Reifen Lorenz ist die Schraube aber durchgestochen (Luft kam raus bei Bewegung der Schraube)
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Na dann ist HEUTE noch Zeit den Reifen wieder anzuholen und zu einem anderen Dealer zu fahren!
 
A

Anonymous

Guest
Sag ich doch die ganze Zeit ! :roll:

2000km ohne Luftverlust mit der Schraube rumgefahren und plötzlich den Hektischen machen .... :-?

Heiko
 
Jacque

Jacque

Einsteiger
Beiträge
38
Wenn das 225/54R17 sind sollte eine Heißvulkanisation kein Problem sein, solang der Reifen noch nicht platt gefahren wurde.
Euromaster macht das normalerweise (zumindest in Koblenz), dauert etwa einen Tag (wird über Nacht meist gebacken) und kostet etwa 25,-€.
 
Thema: Schraube im Reifen

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
1
Aufrufe
1.293
loletto
loletto
diesel_engine
Antworten
10
Aufrufe
1.081
cgrille1979
C
X
Antworten
2
Aufrufe
551
Xavinja
X
V
Antworten
6
Aufrufe
1.021
zeltie
zeltie
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.433
sketman
sketman
Oben