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Renndiesel 1
Guest
Habe mich entschlossen , zum Thema Schwungscheibe doch einen neuen Thread zu eröffnen, beim Thema "Lebenslauf meines 1.5 dci" wird das Thema nicht richtig beachtet, und ich halte es für wichtig, da doch ein paar Forenbenutzer das Problem haben bzw. hatten.
Zum Thema . Jetzt hat es mich auch erwischt, obwohl ich noch gestern meinen Megane über den grünen Klee gelobt habe. Schwungscheibe ist defekt.
.
Und das bereits nach 23500km , ich könnte k.....
Auf dem Weg zur Innenstadt heute morgen fing der Motor im Leerlauf an der roten Ampel an zu schütteln ,obwohl Drehzahlanzeige normal. Ich konnte es mir gar nicht erklären, bin dann gleich zu meinem AH .
Fehlerspeicher ausgelesen vom Meister, alles normal. Geselle gefragt, der hat sich in das Fahrzeug gesetzt , hat sich etwas durchschütteln lassen und wußte sofort Bescheid. Schwungscheibe defekt, ist bekannt,muss neu. 2 Tage Arbeit mit Getriebeausbau .
Ich war doch einigermaßen entäuscht. Auf meine Frage , ob die neue Schwungscheibe dann "genauso lange "hält , wusste er keine Antwort. Jetzt muss ich mit der "Schüttelkiste" noch bis zum 21.07.11 fahren, da bei uns Ferienzeit ist und Werkstattzeiten knapp sind. Ich fahre dann 2 Tage Twingo auf Kosten des Hauses. Hoffentlich geht bis dahin nicht noch mehr kaputt, wenn der Werkstatttermin noch so weit weg ist.
Wenn das dann nach der Garantie wieder passiert, wird es glaube ich teuer, mein Vertrauen in die Motorenverlässlichkeit von Renault ist zur Zeit etwas eingeschränkt. Nach so kurzer Zeit darf eine Schwungscheibe nicht kaputt gehen.
Zum Thema . Jetzt hat es mich auch erwischt, obwohl ich noch gestern meinen Megane über den grünen Klee gelobt habe. Schwungscheibe ist defekt.

Und das bereits nach 23500km , ich könnte k.....
Auf dem Weg zur Innenstadt heute morgen fing der Motor im Leerlauf an der roten Ampel an zu schütteln ,obwohl Drehzahlanzeige normal. Ich konnte es mir gar nicht erklären, bin dann gleich zu meinem AH .
Fehlerspeicher ausgelesen vom Meister, alles normal. Geselle gefragt, der hat sich in das Fahrzeug gesetzt , hat sich etwas durchschütteln lassen und wußte sofort Bescheid. Schwungscheibe defekt, ist bekannt,muss neu. 2 Tage Arbeit mit Getriebeausbau .
Ich war doch einigermaßen entäuscht. Auf meine Frage , ob die neue Schwungscheibe dann "genauso lange "hält , wusste er keine Antwort. Jetzt muss ich mit der "Schüttelkiste" noch bis zum 21.07.11 fahren, da bei uns Ferienzeit ist und Werkstattzeiten knapp sind. Ich fahre dann 2 Tage Twingo auf Kosten des Hauses. Hoffentlich geht bis dahin nicht noch mehr kaputt, wenn der Werkstatttermin noch so weit weg ist.
Wenn das dann nach der Garantie wieder passiert, wird es glaube ich teuer, mein Vertrauen in die Motorenverlässlichkeit von Renault ist zur Zeit etwas eingeschränkt. Nach so kurzer Zeit darf eine Schwungscheibe nicht kaputt gehen.