Schwungscheibe / Zweimassenschwungrad: Defekt oder was?

Diskutiere Schwungscheibe / Zweimassenschwungrad: Defekt oder was? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi leute habe ein Problem meine Megane hat nun 17000 km runter und ich bin sehr zufrieden bis jetzt !Habe nur ein Problem das wenn ich an der...
A

Anonymous

Guest
Hi leute habe ein Problem meine Megane hat nun 17000 km runter und ich bin sehr zufrieden bis jetzt !Habe nur ein Problem das wenn ich an der Ampel stehe und er ist kalt das immer was ruckelt.Also an der Drezahl sieht man nix als ob ne schwungscheibe defekt ist und die Vibrationen auslößt vom Motor wird es denke mal nicht kommen das er unrund läuft .Es ist meißt wenn er warm ist wieder weg habt ihr ne Ahnung was das sein könnte habt ihr auch sowas oder gehabt ?Was ich auch komisch finde seit kurzen wenn ich anfahre im ersten und zweiten gang kommt immer ein kurzen klaken wie vom unterboden oder sowas her keine Ahnung !Kennt ihr sowas ?
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Mir ist schwindelig vom Lesen. Benutz mal paar Satzzeichen. Zu deinem Problem: Fahr am besten mal zu Renault. Da wissen die wahrscheinlich schon was es sein kann.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Die haben leider Keine Ahnung bzw. die interrisiert das nicht !
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Dann würd ich mal sagen: Ab zum nächsten Händler. :drive:
Solche Ignorranz gar nicht erst unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Was ist ´n das für ein Händler ??? :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Ich war schon 3 mal da und immer wird man vertröstet egal was ist ob das der Scheibenwischer ist die Rückleuchten oder was anderes !Aber wenn die Geld haben wollen muss das immer Sofort sein !Kenn ihr ein guten Händler nähe Halle oder Leipzig ?
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Meganecoupe180 schrieb:
Was ich auch komisch finde seit kurzen wenn ich anfahre im ersten und zweiten gang kommt immer ein kurzen klaken wie vom unterboden oder sowas her keine Ahnung !Kennt ihr sowas ?

hey das selbe problem hab ich auch seit kurzem, auch nur im ersten und zweiten gang beim anfahren.
in dem moment wo sich der wagen im ersten gang in bewegung setzt knackt es vorn 1-2 mal, wenn ich dann in den zweiten schalte und gas gebe knackt es nochmal,
im dritten ist davon nichts mehr zu hören.
meine auch das es von vorn kommt, von der achse vorne oder so..
hast du das problem schon beheben lassen bzw weißt schon woher es kommt?
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

moin, ich hatte das problem auch, meine schwungscheibe wurde getauscht, das problem ist bekannt. die schwungscheibe hat variable gewichte, die ein schnelles hochdrehen als auch guten durchzug ermöglichen sollen. wenn die gewichte nicht sauber in den führungen laufen, ruckelt das auto im stand wie ein trecker. reparatur dauert einen tag, danach läuft er seidenweich. also, nicht locker lassen, wenn AH bockt, wechseln. da bin ich echt froh, daß mein AH IMMER und ohne probleme die technischen mucken ausbügelt.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

stimmt. gerade auto 2 tage in der werkstatt,wegen selben problem. masseschwungscheibe ist gebrochen. gibts einen rückruf deswegen.daher keine kosten für mich. aber 13h arbeitszeit! habe gleich meine kupplung tauschen lassen,kostet nur das material 200.-,da die arbeitszeit ja zur garantiesache zählt.jetzt läuft er wieder wie neu,trotz 64000km.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

hatte das gleiche problem danach kam ein neuer motor
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Hi Leute!

Kurze Frage... muss bei diesem defekt der Scheibe unbedingt beides vorliegen, das ruckeln im kalten Zustand (bei mir (noch) in leichter Form) und das klaken oder reicht auch die Sache nur mit dem ruckeln

Hab das wie gesagt auch das er, hauptsächlich wenn er noch kalt ist, im Stand zum Teil wie so gefühlter leichter unrunder Lauf spürbar ist ohne aber das am Drehzhlmesse was zu sehen ist.

War damit aber bis jetzt noch nicht im AH weil es wie gesagt nur ganz leicht ist und ich mich zum Teil gefragt habe ob ich spinne da am Drehzahlmesser nichts zu sehen ist.

Lg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Damit wahr ich wohl einer der ersten. Mein Schwungrad wurde letztes Jahr getauscht. Fängt ganz leicht an und wird immer heftiger und sieht man auch wenn man draußen steht. Die ganze Karosserie fängt an zu zittern. Lieferzeit des Schwungrades war auch über 2 wochen glaube.
 
DerMarodeur

DerMarodeur

Megane-Kenner
Beiträge
96
Re: Schwungscheibe Defekt oder was ?

Hi@all,


ich habe das gleiche Problem bei meinem Grandtour 1.5 dci. Er hat jetzt 82000 km runter. Bewusst ist mir das aber erst geworden, als ich meinen Meggi heute zur Wartung gebracht habe. Der Freundliche meint gleich als erstes, dass er ziehmlich stark vibriert. Ich hatte das bisher für normal gehalten. Ich hoffe nur, dass es sollte es wirklich die Schwungscheibe sein es nicht 1 Monat dauert das Ersatzteil aus FR zu kriegen. :cray: Und hoffentlich ist der Rest des Getriebes nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. :dash:
 
Thema: Schwungscheibe / Zweimassenschwungrad: Defekt oder was?

Ähnliche Themen

Oben