Megane 2 Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Diskutiere Schwupdiewup war die Scheibe weg. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war...

1. #1 Meganer79, 01.04.2019
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war die Scheibe weg.

Also hab ich mal die Seitenverkleidung entfernt und da war ein Seilzug lose am hängen. Habe versucht sporadisch den nippel irgendwo einzusetzen aber wahrscheinlich ist irgendwas kaputt.

Bei Ebay gibt es einen Reparatursatz den hab ich mal bestellt, mal sehen wie kompliziert der wechsel ist.

Grüße
    Meganer79

2. #2 FendiMan, 01.04.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das ist nicht so kompliziert.
    Ich hab damals den kompletten FH ausgebaut und das neue Seil und die neue Rolle so eingebaut.
    Bei mir waren die Mitnehmernasen an der Rolle abgebrochen.

Fensterheber ausgebaut:
    FH_ausgebaut.jpg

Fensterheber eingebaut:
    FH_eingebaut.jpg

Kaputte Rolle:
    Kaputte Welle.jpg

Meganer79 und feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Meganer79, 02.04.2019
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Danke schon mal, das wird mir bestimmt weiterhelfen. Die teile müssten auch die Tage kommen, dann warte ich nur noch auf gutes Wetter.

4. #4 FendiMan, 02.04.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Es gibt auch genug Threads, die sich mit dem Thema defekter Fensterheber beschäftigen, da findest du noch mehr Infos.

5. #5 Meganer79, 13.04.2019
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

So hab mich die Tage dran gemacht. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Das was am längsten gedauert hat war die Seilzüge in die Schnecke zu bekommen und da drin zu behalten. Ansonsten hat alles gutgeklappt hatte zum glück Handschuhe an, das Blech ist extrem Scharfkantig, hab mich trotzdem durch die Handschuhe noch in den Finger geschnitten.

Ersatzteilkosten 12,99€ :-)

@FendiMan danke nochmal für die Bilder, das Auto muss weiterleben ;-)

Grüße
    Meganer79

feisalsbrother gefällt das.
  6. #6 FendiMan, 14.04.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bitte, gerne.

Ich hab den Teil 2009 getauscht, und die Reparatur hat bis zum Verkauf gehalten, und hält hoffentlich jetzt auch noch.

Thema:

Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Die Seite wird geladen...

Schwupdiewup war die Scheibe weg. - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?

Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?: Hallo, Bei meinem Megane Ill GT DCI sind bald neue Scheiben vorn und Belege komplett zu wechseln. Nun habe ich im Netz Scheiben von Zimmermann...
  2. Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen

Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen: Hallo! Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es geht um einen Tausch des hinteren Fensterhebers bei einem Magen 2 cc, in einer angeblich...
  3. Scheibe (Fahrerseite,Tür hinten,fest verbaute) wechseln

Scheibe (Fahrerseite,Tür hinten,fest verbaute) wechseln: Hallo, irgendein Idiot hat mir die fest verbaute Scheibe der hinteren Tür fahrerseitig eingeschlagen. Da ich bald in den Urlaub fahre: kann ich...
  4. Scheiben getönt?

Scheiben getönt?: Hallo, hab nen 180er TCE GT wo die Scheiben hinten bereits ab Werk dezent getönt sind. Sagt mal ist das Folie? Warum frag ich, ganz einfach will...
  5. Automatisches hochfahren der Scheiben beim Schließen

Automatisches hochfahren der Scheiben beim Schließen: Servus. Ich bin mal irgendwie auf ne Taste gekommen auf meiner Schlüsselkarte und da sind meine Scheiben hoch gegangen. Kann mir jemand sagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden