Megane 2 Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Diskutiere Schwupdiewup war die Scheibe weg. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war die Scheibe weg.

Also hab ich mal die Seitenverkleidung entfernt und da war ein Seilzug lose am hängen. Habe versucht sporadisch den nippel irgendwo einzusetzen aber wahrscheinlich ist irgendwas kaputt.

Bei Ebay gibt es einen Reparatursatz den hab ich mal bestellt, mal sehen wie kompliziert der wechsel ist.

Grüße
Meganer79
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist nicht so kompliziert.
Ich hab damals den kompletten FH ausgebaut und das neue Seil und die neue Rolle so eingebaut.
Bei mir waren die Mitnehmernasen an der Rolle abgebrochen.

Fensterheber ausgebaut:
FH_ausgebaut.jpg

Fensterheber eingebaut:
FH_eingebaut.jpg

Kaputte Rolle:
Kaputte Welle.jpg
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Danke schon mal, das wird mir bestimmt weiterhelfen. Die teile müssten auch die Tage kommen, dann warte ich nur noch auf gutes Wetter.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt auch genug Threads, die sich mit dem Thema defekter Fensterheber beschäftigen, da findest du noch mehr Infos.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
So hab mich die Tage dran gemacht. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Das was am längsten gedauert hat war die Seilzüge in die Schnecke zu bekommen und da drin zu behalten. Ansonsten hat alles gutgeklappt hatte zum glück Handschuhe an, das Blech ist extrem Scharfkantig, hab mich trotzdem durch die Handschuhe noch in den Finger geschnitten.

Ersatzteilkosten 12,99€ :-)

@FendiMan danke nochmal für die Bilder, das Auto muss weiterleben ;-)

Grüße
Meganer79
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bitte, gerne.

Ich hab den Teil 2009 getauscht, und die Reparatur hat bis zum Verkauf gehalten, und hält hoffentlich jetzt auch noch.
 
Thema: Schwupdiewup war die Scheibe weg.
Oben