SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen?

Diskutiere SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, eigentlich eine einfache und kurze Frage: Kann ich für meinen Carminat TomTom gebrauchte Speicherkarten (originale von...
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo zusammen,

eigentlich eine einfache und kurze Frage: Kann ich für meinen Carminat TomTom gebrauchte Speicherkarten (originale von Renault/TomTom) kaufen und auch benutzen oder sind diese immer mit dem originalen Navi gekoppelt (Seriennummer, usw...) und würden in meinem nicht funktionieren? Wenn es funktioniert, ist das legal?

Danke schon mal :)
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Neue Karte an das Gerät anlernen, ist möglich. Dazu gibt es hier bzw. im scenicforum ausführliche Beiträge.
 
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
1. Ich sehe grade, ich habe mich im Forum verklickt. Kann das mal einer ins richtige "Hifi, Navi & Kommunikation" schieben? Danke & Sorry :)

2. Mir ist klar, dass man eine neue Karte an sein Navi "anlernen" kann. Das habe ich auch bereits mit einer leeren SD-Karte gemacht (und verwahre meine originale Karte im Haus).
Ich würde aber gerne wissen, ob man die Maps weiter benutzen kann. Immerhin wurden die Maps ja mit TomTom Home für ein Navi und nicht für eine Speicherkarte gekauft, soviel ich weiß. Was würde passieren, wenn ich eine gebrauchte Speicherkarte von einem anderen Renault-Navi in den meinigen stecke? Gehen die Karten dann? Kann ich sie mit TomTom Home aktualisieren oder erkennt TTH dass diese Karten nicht zu meinem Navi gekauft worden sind?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...dann musst du das auch so fragen!

Das "Navi" ist softwaremäßig auf der jeweiligen Karte, im Auto "nur" die Hardware. Heißt: andere Karte = anderes Gerät, welches man unter TT Home ummelden kann.
Mehrere Maps auf einem Gerät sind möglich und werden auch aktualisiert, nur für die Sicherungskopie muß man den Speicherort ändern (entweder auf einem Computer oder getrennt auf mehreren Computern), sonst wird die jeweils letzte Kopie gespeichert.
 
Thema: SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen?

Ähnliche Themen

Oben