TomTom Carminat Speicherkarte Defekt

Diskutiere TomTom Carminat Speicherkarte Defekt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hey ich gehe mal davon aus, dass meine Speicherkarte vom Navi fritte ist. Mit diesem Problem habe ich mal beim freundlichen angerufen und er...

1. #1 Makaay10, 28.01.2015
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Hey ich gehe mal davon aus, dass meine Speicherkarte vom Navi fritte ist.

Mit diesem Problem habe ich mal beim freundlichen angerufen und er meinte: "ja dann musst du eine neue Karte haben die kann ich dir für 130 € !!!! bestellen".

Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt ob ich keine anderen möglichkeiten habe..

DIe Karte ist wohl nicht mehr zu retten, denn der Pc (Win,Mac und auch Linux) erkennen keine Partition.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Euch noch einen schönen Feierabend. :top:

Liebe Grüße

2. #2 sebbel4, 28.01.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Du hast sicher noch das normale TomTom und nicht das TomTom Live oder? Weil dafür hätte ich noch eine Zweite Karte da.

LG

3. #3 Anonymous, 28.01.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst jederzeit eine SD Karte der gleichen Grösse für das Tom Tom nehmen. Voraussetzung : Du hast die alte Karte mal über Tom Tom Home gesichert. Dann kann man nämlich eine Neue Karte inizialisieren und die Daten zurück auf die neue Karte spielen.
    Aber ich denke mal das hast du nicht gemacht.

4. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Ich glaube ich hatte mal eine Anweisung dazu bei TomTom gelesen. Auf der Speicherkarte dürfen keine anderern Dateien sein und die Formatierung muß richtig sein. Hier habe ich was gefunden:

Speicherkarten initialisieren

Wenn Sie eine neue oder leere Speicherkarte mit TomTom HOME verwenden möchten, muss diese initialisiert werden, damit sie in HOME erkannt wird. Um Ihre Karte zu initialisieren, gehen Sie wie folgt vor:

Mobile Navigationsgeräte, z. B. GO
    1. Verbinden Sie Ihr Navigationsgerät ohne eingelegte Speicherkarte mit HOME.
    2. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Geräts.
    3. Trennen Sie Ihr Gerät vom Computer.
    4. Legen Sie die Speicherkarte in Ihr Gerät ein und verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer.

Tipp: HOME nutzt nun zum Lesen und Schreiben von Daten die Speicherkarte statt des internen Gerätespeichers.
    5. Stellen Sie die Sicherungskopie auf Ihrer Speicherkarte wieder her.

Ihre Speicherkarte ist nun initialisiert. Wenn Sie diese Speicherkarte das nächste Mal in den Kartenleser eines Computers einlegen, auf dem HOME ausgeführt wird, wird die Speicherkarte als Installationsort erkannt.

Hinweis: Speicherkarten der Navigationsgeräte GO x20, x30 und x40 sind nicht für die separate Verwendung in einem Speicherkartenleser geeignet. Wenn Sie also versuchen, über HOME auf eine solche Karte in einem Kartenlesegerät zuzugreifen, erkennt HOME die Karte nicht.

Integrierte Navigationssysteme, z B. Carminat TomTom
    1. Schalten Sie Ihren Carminat TomTom ein.
    2. Legen Sie die neue Speicherkarte in Ihren Carminat TomTom ein.
    3. Warten Sie einige Sekunden, damit Ihr Carminat TomTom die Karte initialisieren kann.
    4. Entnehmen Sie die Karte aus Ihrem Carminat TomTom, und legen Sie sie in den Speicherkartenleser Ihres Computers ein.

Sie können nun Ihre neue Speicherkarte mit TomTom HOME verwenden.

TomTom NAVIGATOR

Hinweis: Speicherkarten von Pocket-PCs, PDAs und anderen mit TomTom NAVIGATOR ausgerüsteten Geräten können nicht von einem Speicherkartenleser aus mit HOME verwendet werden.

5. #5 feisalsbrother, 29.01.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

super Anleitung - spitze

6. #6 nachtanbeterin, 03.02.2015
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Vielen Dank für diese gute uns ausführliche Antwort bzw. Anleitung :ok:

Ich habe nämlich im Moment auch das Problem, dass mein Navi immer wieder abstürzt.
    Auf einmal kommt dann die Sanduhr und dann dauert es oft zwischen Sekunden oder auch Minuten bis das Navi wieder aktiv wird und ein GPS Signal verarbeitet und wieder den richtigen Weg anzeigt. Das ist echt nervig. Zumal es oft, passend zum Autobahnwechsel ,passiert

Ich hoffe nun, dass wirklich nur die Speicherkarte das Problem ist

7. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Es muss nicht mal die Speicherkarte selber sein. Ich hatte das Problem, dass das System immer wieder neu gestartet hat....immer wieder Sanduhr aber nichts ging. Speicherkarte neu formatiert und das Backup geladen und dann war alles ok.

8. #8 apple65, 04.02.2015
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Im Spätherbst hatte ich ein ähnliches Problem.

Nach einem Update am PC bekam ich im Auto nur noch die Sanduhr zu sehen.
    Hab' die Karte dann wieder in den PC gesteckt und das letzte Backup aufgespielt. Danach funktionierte wieder alles tadellos. Neu formatiert habe ich die Karte noch nichtmals dafür.

Nun achte ich immer drauf, daß auf allen PC's ein funktionierendes Backup für's Tomtom für alle Fälle liegt...

apple

9. #9 nachtanbeterin, 05.02.2015
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Danke für die Info :rose
    Dann werde ich das mal probieren.

10. #10 Makaay10, 27.04.2015
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Mal ein kurzes Update.

Ich habe mir eine neue SD Karte zugelegt und die Software (Karten) von einem Bekannten bekommen.

Ich konnte die SD Karte initialisieren und mit My Tom Tom aktualisieren.

Als ich dann die Karte wieder ins Nave stecken wollte, zeigt mir das Navi keine Karten an..

Was ich ebenfalls rätselhaft finde, ist das er auch mit der neuen SD Karte mein altes Startbild von meinem Meggy anzeigt, obwohl dies ja nicht mehr auf der SD Karte ist.
    Das Bild müsste also in dem zwischenspeicher vom Navi sein.. Die Frage ist jetzt gibt es da ein Hardreset, irgendeine Tastenkombination um das Navi zurückzusetzen..

Vielen Dank schonmal für die vielen Anmerkungen :blush:

11. #11 feisalsbrother, 27.04.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin Makaay10,

hast du dich genau an die Anleitung von DerCat gehalten?

Gruss Uli

12. #12 Makaay10, 27.04.2015
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Hey,

ja habe mich an die Anleitung gehalten, hab die Karte sich initialisieren lassen, sodass ein neuer Loopdir Ordner erstellt wurde.

My Tom Tom hat die Karte ja auch erkannt, nur mein Navi später nicht..

Thema: TomTom Carminat Speicherkarte Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom navigation im renault defekt

,
  2. renault navi neue speicherkarte

,
  3. Renault erkennt die SD card nicht erkannt

,
  4. Renault SD card nicht erkannt,
  5. Carminat initialisiert nicht,
  6. carminat hard-reset www.megane-board.de,
  7. renault navi tomtom speicherkarte,
  8. carminat loopdir inhalt,
  9. SD Karte im Renault defekt,
  10. navi megane tom defekt,
  11. tomtom carminat live sanduhr
Die Seite wird geladen...

TomTom Carminat Speicherkarte Defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  5. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden