Megane 2 Seebildung Hinten Rechts Fußraum

Diskutiere Seebildung Hinten Rechts Fußraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, ich bin seit gestern Besitzer von einem Renault Megane 2 cabrio mit einem 2 liter Motor von BJ 2007. Natürlich hab ich nachdem Kauf zuhause...
T

Tom147

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin, ich bin seit gestern Besitzer von einem Renault Megane 2 cabrio mit einem 2 liter Motor von BJ 2007.
Natürlich hab ich nachdem Kauf zuhause erst festgestellt das es hinten Rechts im Fußraum richtig nass ist. Wenn ich da drücke bildet sich sogar ein See.
Nun hab ich schon viel davon gelesen wegen vorne im Fußraum, da ist aber nichts.
Ich bin komplett neu in der Renault sparte und es ist alles noch recht anders :P
Ich hab auch schon sehr viel von Regenabläufen gelesen. Könnte das auch auf mein Problem zutreffen?
Wie reinigt man diese?
Die einzige anleitung die ich hier gefunden habe wurde leider gelöscht :(

Wäre schön wenn mir jemand helfen würde:(

Mit freundlichen Grüßen Tom
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Guck mal genau hin, dann wirst Du feststellen das der hintere Fussraum tiefer liegt als der vordere. Wenn also zB vorne was reinläuft, dann siehst nix, weil das Wasser unter dem Teppich ist und dann läuft es von vorn nach hinten, solange bis es höher steht als der Teppich.


Nun müsste Gucken, Regenwasser oder KühlFlüssigkeit
Dann guck dir den Wasserkasten an, wie hoch dort das Wasser steht und reinige die Abläufe links und rechts in den Radkästen. Und die Klima den Ablauf checken, obs ausläuft oder nach innen
 
T

Tom147

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Guten morgen,
Danke für deine Hilfreiche Antwort, so hab ich das noch nicht gesehen.
Stimmt allerdings Hinten Rechts haben wir 1,5 Liter Wasser rausgeholt und vorne rechts ist auch ein bisschen feucht.
Der Ablauf unter dem Wischermotor war dicht, den ich frei gemacht habe jetzt. Den von der Klimaanlage mache ich heute Abend auf der Grube.