Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Anonymous, 20. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 20. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn ich auf der Fahrerseite die Seitenscheibe öffne oder schließe, quietscht es ganz toll.

Das war aber nicht von Anfang an sondern ist womöglich erstmals, seit ich die Scheibe im nassen Zustand geöffnet und geschlossen habe. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls gibts jetzt bei jedem Öffnen und Schließen (wenn sie nass ist noch stärker) ein tolles Quiiiiieeeeetsch-Geräusch...

Normal? Hat das noch jemand? Kenne ich von meinem alten Wagen nicht.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

Na wo ist denn dann das Problem wenns doch toll ist? :laugh:

Guck mal das du nichts in der Dichtung hängen hast ( Seinchen, dreck oder so) das geben nämlich mit der Zeit heftige Kratzer..

4. #3 Anonymous, 21. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht hilft auch ein klein wenig Silikonspray. Bin mir aber nicht sicher ob es schlieren gibt.

Gruß

5. #4 Anonymous, 23. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So, mein Autohaus hatte das hier auch überprüft und die Scheibe wars definitiv nicht. Also wurde ein neuer Fensterheber bestellt und eingebaut. Seitdem kein Quietschen mehr. Sieht gut aus bzw. hört sich gut an. ;)

6. #5 snakehunter34, 23. Juli 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

das sind so kleine Anfangsschwierigkeiten bei neuen Autos mit denen man einfach leben muß , wie sagt der Franzose " so ist das Leben " ( natürlic auf franz :sarcastic: ) , aber hauptsache es wir alles gemacht und ohne großes Blabla , nicht wie bei so manchen deutschen Herstellern ...........

7. Anonymous

Anonymous Guest

Na fein. Jetzt fängt die Beifahrerseite mit demselben Mist an. Ich könnte..................................

8. Anonymous

Anonymous Guest

na super... haben die jetzt alle getauscht?
    ich mein, ich hab das geräusch auch manchmal, aber die müssten alle 4 austauschen oder was ^^

9. Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

jo bei mir seit heute auch...beifahrerseite.....noch ne andere Lösung als die mit dem neuen fensterheber ?

Thema:

Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen - Ähnliche Themen

1. Seitenscheibe undicht CC

Seitenscheibe undicht CC: Hallo, bin neu hier und habe lange gesucht um Hilfe für mein Problem zu finden. Zuerst mal das Problem: Bei meinem Megane CC Baujahr 2008 tritt...
  2. Dichtung / Rahmen Seitenscheibe

Dichtung / Rahmen Seitenscheibe: Hey alle zusammen, ich hab mal wieder etwas Generv nachdem mir letzte Woche die "Dreiecksscheibe" hinten links eingeschlagen wurde und sich...
  3. Ausbau der hinteren Seitenscheiben

Ausbau der hinteren Seitenscheiben: huhu ihr lieben wollte mal fragen wie es aussieht mit den hinteren seitenscheiben auszubauen. ich wollte die selber tönen mit folie (hat beim...
  4. Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt

Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt: Heute gegen 6.30h auf dem Weg zur Arbeit, ist die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter gefahren, aber nicht wieder rauf! :ashamed:...
  5. Windabweiser (Seitenscheibe) für den Megane

Windabweiser (Seitenscheibe) für den Megane: Hallo, hab Windabweiser für die Seitenscheibe bei gefunden und wollte euch zu eurer Meinung fragen: clim air Passt das zum Megane Denke,...