Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen

Diskutiere Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Wenn ich auf der Fahrerseite die Seitenscheibe öffne oder schließe, quietscht es ganz toll. Das war aber nicht von Anfang an sondern ist...
A

Anonymous

Guest
Wenn ich auf der Fahrerseite die Seitenscheibe öffne oder schließe, quietscht es ganz toll.

Das war aber nicht von Anfang an sondern ist womöglich erstmals, seit ich die Scheibe im nassen Zustand geöffnet und geschlossen habe. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls gibts jetzt bei jedem Öffnen und Schließen (wenn sie nass ist noch stärker) ein tolles Quiiiiieeeeetsch-Geräusch...

Normal? Hat das noch jemand? Kenne ich von meinem alten Wagen nicht.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Obstler schrieb:
Seitenscheibe öffne oder schließe, quietscht es ganz toll.

Na wo ist denn dann das Problem wenns doch toll ist? :laugh:

Guck mal das du nichts in der Dichtung hängen hast ( Seinchen, dreck oder so) das geben nämlich mit der Zeit heftige Kratzer..
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht hilft auch ein klein wenig Silikonspray. Bin mir aber nicht sicher ob es schlieren gibt.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
So, mein Autohaus hatte das hier auch überprüft und die Scheibe wars definitiv nicht. Also wurde ein neuer Fensterheber bestellt und eingebaut. Seitdem kein Quietschen mehr. Sieht gut aus bzw. hört sich gut an. ;)
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
das sind so kleine Anfangsschwierigkeiten bei neuen Autos mit denen man einfach leben muß , wie sagt der Franzose " so ist das Leben " ( natürlic auf franz :sarcastic: ) , aber hauptsache es wir alles gemacht und ohne großes Blabla , nicht wie bei so manchen deutschen Herstellern ...........
 
A

Anonymous

Guest
Na fein. Jetzt fängt die Beifahrerseite mit demselben Mist an. Ich könnte..................................
 
A

Anonymous

Guest
na super... haben die jetzt alle getauscht?
ich mein, ich hab das geräusch auch manchmal, aber die müssten alle 4 austauschen oder was ^^
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
jo bei mir seit heute auch...beifahrerseite.....noch ne andere Lösung als die mit dem neuen fensterheber ?
 
Thema: Seitenscheibe quietscht beim Öffnen/Schließen
Oben