Sind 36/40er Spurplattem bei 8x18 ET 38 möglich?

Diskutiere Sind 36/40er Spurplattem bei 8x18 ET 38 möglich? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Bitte steinigt mich nicht, aber ich brauch Eure Hilfe: Felgen: Brock B26 Größe: 8 x 18 Farbe: Titan matt poliert Einpresstiefe: ET38...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hallo

Bitte steinigt mich nicht, aber ich brauch Eure Hilfe:

Felgen:
Brock B26
Größe: 8 x 18
Farbe: Titan matt poliert
Einpresstiefe: ET38
Lochkreis: 5 x 114,3
mit Michelin 225 / 40 R18 Bereifung

Spurplatten:
H&R ABE SV 36/40mm Renault Megane Z EBAY
Bester Preis im Netz als Set!

Ist die Kombination möglich?

Vielen Dank :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Spurplattem möglich?

Ich steinige dich nicht....

Warum stellen viele User immer die gleichen Fragen? Die Frage wurde schon x-mal durchgekaut.

Oder soll die Frage ein Aprilscherz sein? Vermute aber mal: Nein...

Nochmals in Kurzform:

ABE der Platten kannst du Knicken. Muss in Kombination mit den Felgen eingetragen werden.
Ob der Prüfer das macht, liegt in seinem Ermessen und der Freigängigkeit im Radkasten.

Mehr kann man per Internet nicht dazu sagen, denn je nach Prüfer, trägt der Eine es ein, der Andere sagt Nein!

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, ob du es wagst oder es doch sein lässt.

Ach ja, das nächste mal bitte ein bisschen mehr im Forum suchen, dann hättest du auch selbstständig die Antworten gefunden.

:hi:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Spurplattem möglich?

Hallo,
hab ne 8 mal 18 Zoll et 43 Felge drauf und mit dem Set funktionierte es nicht!
Kommt zu weit raus und wuerd schleifen sobald der Prüfer nen Freigängigkeitstest auf der Bremsrolle macht! Hast du dein Megane tiefer gelegt, so siehst man das Schleifen direkt nach der ersten Bodenwelle an den Flanken der Reifen! Vollbeladen wird es dann richtig übel!
Ich hatte schon ein netten Prüfer, aber der hat's auch nicht verantworten können!
Eintragung wie Gessi schon sagte ist auf jeden fall Pflicht!
Ich wuerd mal 10 er bei dir probieren!! Ich hab jetzt vorne 10 und hinten 12er! Und da wären vl noch 2 mm gegangen.
Aber alles im ermessen des Prüfers und ohne Gewähr!

Frohe Ostergrüße

Patrick
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Vielen dank für eure Antworten.
Ein Aprilscherz sollte es nicht werden. Da ich bald meine 18" aufziehen möchte und ich bis dato nie solche Dimensionen hatte, wollt ich einfach mal in die Runde fragen!
Dass das ABE aber ungültig wird im Zusammenspiel mit den 18" war mir nicht bewusst!
Und das die Platten nicht passen bzw es Probleme geben könnte hab ich mit fast gedacht.
Ich werd einfach mal die 18er aufziehen und mir das in Natura anschauen, vielleicht wirkt dann das Rad einfach fülliger im Radkasten wie die 17" aktuell im Winter!
 
Thema: Sind 36/40er Spurplattem bei 8x18 ET 38 möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.055
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.507
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Chris_CC
Chris_CC
Oben