Megane 3 Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

Diskutiere Sitzheizung Fahrerseite geht nicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht...

1. xenos3

xenos3 Türaufmacher

Hallo

Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht wundern, ich brauchs natürlich im Moment bei den Temperaturen nicht, aber wollte testen obs überhaupt geht. Was vorhanden ist soll ja auch funktionieren ^^

Mir stellt sich nun die Frage, was ich da machen kann. Wenn ich an dem Schalter eine Heizstufe einstelle leuchtet im Display die Kontrolllampe. Hab auch an dem Schalter den Stecker gezogen und geschaut ob Spannung anliegt. Das tut es und zwar auf dem Steckkontakt mit der Aufschrift "4".

Kann ich noch mehr messen ohne den ganzen SItz auszubauen? Oder muss der Sitz raus, um zu schauen, ob das Problem zwischen Schalter und Heizmatte oder direkt an der Heizmatte liegt?

Da ich das Auto erst vor zwei Monaten beim Händler gekauft habe, dürfte ja noch die Gewährleistung gelten. Fällt ein solcher Defekt mit darunter? Wäre natürlich das einfachste das Auto einfach dem Händler wieder aufm Hof hinzustellen und den das machen zu lassen ^^

Gruß, David

2. #2 feisalsbrother, 22.10.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zuerst würde ich es beim Händler versuchen, bevor du selber "rumfummelst" und der Händler nachher sagt, da wurde schon rumgefummelt.

Gruss Uli

3. #3 Cybermarauder, 22.10.2017
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Hallo David, mir wurde mal im AH gesagt, dass die Sitzheizung erst bei einer bestimmten Außentemperatur anspringt.
    Waren glaub unter 10 Grad +.

Gruß
    Thomas

4. #4 Meganehüpfer, 22.10.2017
    Meganehüpfer

Meganehüpfer Megane-Kenner

Stimmt nicht meine geht auch bei über 20°C, mal im Sommer vergessen auszuschalten [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. xenos3

xenos3 Türaufmacher

Hatte ich anfangs auch gedacht doch dann hab ich mich auf den Beifahrersitz gesetzt und Motor angemacht. Nach kurzer Zeit wurde es schön warm. Also muss mit dem Fahrersitz was nicht stimmen.

Dann werd ich es wohl erstmal so machen wie Uli es geschrieben hat und den Händler mal kontaktieren.

Gruß, David

6. xenos3

xenos3 Türaufmacher

Kleiner Zwischenstand: Laut Werkstatt des Autohändlers ist es die Heizmatte selbst. Und sie übernehmen die Kosten, da es unter die Gewährleistung fällt. Super :D

7. #7 Meganehüpfer, 27.10.2017
    Meganehüpfer

Meganehüpfer Megane-Kenner

Sehr gut. Originale Heizmatten sind recht teuer. Da kann man sich freuen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

8. #8 feisalsbrother, 27.10.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi xenos3, super - wieder Geld gespart :dance3:,

Gruss Uli

Thema: Sitzheizung Fahrerseite geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic sitzheizung geht nicht

,
  2. welche sicherung für sitzheizung renault megane

,
  3. sitzheizung renault megane reparatur

,
  4. sitzheizung renault megane grandtour defekt,
  5. renault megan sitzheizung defeckt was kann tch machen,
  6. sitzheizung renault modus,
  7. Probleme sitzheizung Renault scenic III,
  8. Probleme sitzheizung Renault senic III,
  9. renault megane sitzheizung ausschalten,
  10. renault megane 3 sitzheizung defekt,
  11. sitzheizung defekt renault megane,
  12. megane 3 sitzheizung fahrer aus,
  13. Renault megane 3 sicherung sitzheizung,
  14. renault sitzheizung ausschalten megane 3,
  15. megane 3 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrerseite geht nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  2. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  3. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  4. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  5. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden