Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, bin ja ein wenig von der Sitzheizung im Megane enttäuscht. Wird zwar sehr schnell warm, ist aber komisch gesteuert. Meine...
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi Leute,

bin ja ein wenig von der Sitzheizung im Megane enttäuscht.
Wird zwar sehr schnell warm, ist aber komisch gesteuert.

Meine zumindest funktioniert ca. 5 min. und dann kommt die nächste Warmphase erst nach 30 min. oder länger. :heul:

Der Händler meinte das wäre normal, weil an die Klima gekoppelt, bla bla bla.

Wie ist eure Erfahrung?

Fände mal nen Bastelsatz ziemlich cool, womit man die Sitzheizung auch in der Stärke regulieren kann.

Grüße

Pfaffe
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo Pfaffe,
bei mir ist es fast genauso. Nur dauert es bis zur zweiten Phase keine
30 Minuten sondern zwischen 5 und 10. :P

Aber da hab ich sie auch meist schon wieder aus, da es dann eh
schon warm im Auto ist. :mrgreen:

Gruß,
minihoernchen
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ja, ist beim Laguna genauso. Die des Clio soll anders geregelt sein.
Ist wirklich so, wie Deine Werkstatt das sagt.
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Dann bin ich ja beruhigt. Ideal find ich das ganz und gar ned aber kann man wohl nichts machen.

Haben wir den hier keinen experementierfreudigen Elektriker der eine Stufung einbauen kann, sowie bei VW oder BMW.

Müsste doch einfach mit nem Poti geregelt werden können.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Darum habe ich mir die Si­tzheizung gespart und ne Standheizung genommen.
Da ist halt schon alles warm beim losfahren. :freu:

Mfg Marc
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Meine Sitzheizung ist genauso unkomfortabel, aber die erste Wärmphase zählt doch wenn das Leder noch -20 Grad hat. Danach braucht man sie nicht mehr so stark.

Mir ist aber aufgefallen das es mit der Temperatur im Wagen zu tun hat. Mache ich im Winter die Fenster auf heizt sie fast ununterbrochen, ist es warm im Auto heizt sie sehr selten.
 
Thema: Sitzheizung

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
421
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
210
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.066
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.786
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.917
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben