Megane 3 Soundlösung - Arkamys Bluetooth

Diskutiere Soundlösung - Arkamys Bluetooth im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich bräuchte Hilfe für meinen Renault Megane Grandtour gt line (2011)! Und zwar möchte ich eine passende Soundlösung finden. Derzeit...

1. #1 Teggmaster, 29.11.2016
    Teggmaster

Teggmaster Türaufmacher

Hi, ich bräuchte Hilfe für meinen Renault Megane Grandtour gt line (2011)!

Und zwar möchte ich eine passende Soundlösung finden.
    Derzeit vorhanden: arkamys Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung , und vorne selbst getauschte Eton 130.2 pow Lautsprecher... Mein wunsch: mehr Bass ,Power ..aber eine Lösung bei welcher ich die vorhandene Freisprecheinrichtung und die lenkradfernbedienung weiterhin benutzen kann.
    (Kosten wenn geht <300€ ) - vorhanden: Pioneer Radio , 4kanal Verstärker, stromkabel , ls Kabel, Kondensator, Doppel subwoofer

(Wie ist das mit canbus System? Und Adapter?)

Danke im voraus ! :)

2. #2 Keve1991, 29.11.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Kennzeichen:
    f b
    he
    g t * * *
    Von Renault direkt gibt es auch Focal Systeme. Da kommst du aber nicht mit 300€ hin denke ich. Sonst gibt es ja noch z.b. von Axxton oder wie die hießen aktive Subwoofer für die Reserveradmulde.

3. #3 wrbakatze, 29.11.2016
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ich hab das Focal Set drin und muß sagen: Ich bin total begeistert. Der Basszuwachs ist ernom und auch die Höhen sind mit dem Focal Lautsprechern einfach um ein vielfaches besser. Zusätzlich hast du bei dem Focal System noch den Vorteil dass du im Mttelfach eine Fernbedienung noch dazu bekommst wo du den Bass und die Feinabstimmung nochmals speziell auf deine Wünsche abstimmen kannst. Und das Beste: Die Funktionen des Arcamys bleiben zu 100% erhalten sowie auch das RLlink von dem ganzen Eingriff unberührt bleibt.

Einfach ein geiles System. Bin froh mich dazu entschieden zu haben.

wrbakatze

4. #4 Teggmaster, 29.11.2016
    Teggmaster

Teggmaster Türaufmacher

Hallo Keve ! Danke für die schnelle Antwort.

Werde mich dann mal durchschauen wegen focal Systemen.
    Bei aktiven subwoofern braucht man eine Stromversorgung von der Batterie. Wie schließt man den Radio an? Geht das nur über chinch? - weil dann bräuchte ich wiederum Adapter für die Lenkrad Fernbedienung bzw canbus System? :/

5. #5 Teggmaster, 29.11.2016
    Teggmaster

Teggmaster Türaufmacher

Zu den focal Systemen: kann man sich die bei jedem Renault Händler einbauen lassen? Oder machen das nur bestimmte? / Kann man das selbst einbauen?

6. #6 wrbakatze, 29.11.2016
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Also mein Händler hat mir sogar den Vorschlag gemacht mich für das Focal System zu entscheiden denn ich hab von der Materie absolut keine Ahnung und er hats mir auch eingebaut. Sicher kann man das auch selbst einbauen aber dafür würde ich wahrscheinlich 100 Stunden brauchen und mein Händler machts in 4 Stunden inkl. Fernbedienungseinbau.

7. #7 Teggmaster, 16.01.2017
    Teggmaster

Teggmaster Türaufmacher

Nach langem Überlegen und suchen habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

-> Arkamys Radio eingebaut lassen und durch einen High-low Adapter einen Verstärker und subwoofer anschließen

Anhänge:

mauro3073 gefällt das.
Thema: Soundlösung - Arkamys Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 grandtour gt Fernbedienungen radio

,
  2. bluetoothadapter megane3

,
  3. renault megane autoradio ohne blutooth

,
  4. renault megane bluetooth ,
  5. renault megane arkamys aktivieren,
  6. renault megane 3 gt line arkamys bluetooth
Die Seite wird geladen...

Soundlösung - Arkamys Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  2. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  3. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  4. Megane 3 Arkamys Radio tauschen

Arkamys Radio tauschen: Hi, ich denke drüber nach, mein Radio zu tauschen, da ich kürzlich eine Endstufe und neue Lautsprecher eingebaut habe und auf allen...
  5. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...