Speed- & Distance Messung Autobahn A + BRD

Diskutiere Speed- & Distance Messung Autobahn A + BRD im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja das kenne ich nur zu gut, ich bin leider auch schon einmal in diese unangenehme Situation gekommen.
LKW in der Mitte überholt LKW rechts mehrere Kilometer lang. Donnerstag Abend auf der A9 in Bayern, Autobahn sehr voll und 3 Autos vor und ich wie damals fast jede Woche mit dem Firmenwagen auf den Weg nach Hause, mit von der Mitte in meinen Sicherheitsabstand rein gefahren + hinter mir ein Drängler mit max. 10m Abstand. Als erfahrener Autofahrer bremst man in so einer Situation nicht sondern versucht flüssig an den LKWs vorbei zu kommen damit sich die Verkehrslage anschließend wieder entspannt. Dabei wurde man schön gefilmt.
Mir sollte eine Strafe von 130€ + 1Monat auferlegt werden (Tempo 123km/h und dabei 34m Abstand, mehr war ja nicht möglich), Der Drängler und der überholende LKW Fahrer wurden nicht belangt, wie es mit den 3 Wagen vor mir war die sich in meinen Sicherheitsabstand rein gefahren haben war weiß ich nicht.

Ich musste erst einen Anwalt beauftagen, es kam zum Prozess, musste mir 1 Tag Urlaub nehmen und insgesamt 700km mit meinem privaten PKW fahren.
Natürlich wurde ich nicht komplett freigesprochen, Strafe wurde aber auf 35€ Verwarngeld ohne Führerscheinentzug herabgestuft.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
M3C schrieb:
Bußgeld in A bis 180 km/h max. € 120.- (Anonymverfügung) darüber 14 Tage FS Entzug & höherer Strafrahmen, je nach gleichartigen Vordelikten im zuständigen Landesbezirk.

:rofl:

Da kann ich nur sagen, seid froh, wenn euch das in einem normalen Land wie A passiert und nicht in der Schweiz. Hier haben sich die Strafen nämlich längst vom gesunden Menschenverstand veravschiedet.

Für 180 auf einer CH Autobahn gäbs einen Prozess, Prozesskosten und Busse im 5 stelligen Bereich, Fahren würde man etwa 2 Jahre gar nix mehr und spätestens im Wiederholungsfall kanns dann auch mal paar Monate (bis max. 4 Jahre) hinter Gitter gehen und das Auto wird einem enteignet. Fährt man 80kmh zu schnell ist 1 Jahr Freiheitsstrafe das mindeste was laut Gesetz verhängt werden muss.

Kurz: Wer auf einer leeren Autobahn in der Schweiz auf die Idee kommt mal kurz an den 200 zu kratzen zerstört mit etwas Pech mal eben sein Leben und evtl. das seiner Familie.

Lg
Pinot.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Deswegen sieht man im süddeutschen Raum viele Schweizer und Österreicher, die es mal krachen lassen und dann befriedigt wieder Heim fahren. Die A7 vom Bodensee nach Ulm, oder die A96 Memmingen Richtung München, werden gerne benutzt.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ja, das scheint sogar ein ziemliches Problem zu sein mittlerweile. Kann man einem lange unterdrückten Verlangen endlich nachgeben neigt man ja meistens zur Überkompensation. Ist natürlich dann besonders gefährlich weil viele Schweizer keine Ahnung haben wie sich ihr Auto über 140kmh verhält.
 
Thema: Speed- & Distance Messung Autobahn A + BRD

Ähnliche Themen

Oben