Sportbremsscheiben???

Diskutiere Sportbremsscheiben??? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hi Leute weiß jemand wo Ich günstig Sportbremsscheiben bekomme? Danke mfg martin
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Beiträge
60
hi Leute weiß jemand wo Ich günstig Sportbremsscheiben bekomme?

Danke
mfg martin
 
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Hi,

jo Danke!
Sind die Zimmermann gut?Hast Du da vielleicht ne Ahnung?

mfg martin
 
A

Anonymous

Guest
Bremsen wie alle Anderen auch, haben aber eine geile Optik .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@dieselpapst

wie schwierig ist denn der bremsscheibenwechsel insgesamt? braucht es dazu spezialwerkzeug? oder ist der megane in der werkstatt besser aufgehoben?
 
A

Anonymous

Guest
Vorne oder hinten ?

Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa der Gleiche, aber:

hinten braucht man eine Torx-Außennuss VE16, welche nicht unbedingt jeder hat.
außerdem den Kolbenrückdrehdrücker.

Vorne gehen die Kolben leichter zurück und der Sattelhalter hat normale 6-Kant Bolzen.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
kennst du zufällig auch noch die preise für die renault original bremsscheiben? die zimmermann kosten zwei stück so um die 100€ bei ebay.
 
A

Anonymous

Guest
Rechne mal das Doppelte für die Renault-Scheiben .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
so, ich hab bei ebay welche für 150€ bekommen, sind originale renno scheiben mit alles :)

@driver
die scheiben sind mit lager UND abs-ring. da steht, daß das originale renno scheiben sind, und die verkaufen nur die kompletten, also nix mit lager einpressen und ring von den alten auf die neuen. preis ist 149€ + versand 10€.

ebay
 
A

Anonymous

Guest
mit radlagern....das war garantiert der gleiche händler wie ich...139 plus versand oder so....

ist ein guter kurs, bei renno kosten die 280 euro
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bringen die Zimmermann-Scheiben oder ATE-Powerdisc im Bremsverhalten auch was? Wie ist der Verschleiß? Soll man dann Original-Beläge nehmen oder auch andere Hersteller?
 
A

Anonymous

Guest
ich hab gerade neu vorne ate scheiben und beläge, also die normalen, und hinten renno-scheiben und steiner (noname) beläge . Ergebnis: bremst wie die hölle, besser als vorher mit renno rundrum. super dosierbar, einwandfrei.

ich sehe vom bremsen her keine notwendigkeit für sportkram, es sei denn, man steht auf den look.....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Georg

Im Nassbremsverhalten bringen die bestimmt etwas, durch die Schlitze bzw. Löcher kann Nässe besser entweichen, ob man das als 0815 Fahrer jedoch bemerkt sei dahingestellt.

In einem meiner vorherigen Wagen hatte ich mal die ATE´s, jedoch ist mir kein Unterschied aufgefallen ... kombiniert mit 'normalen' Belägen.

Mir ging es damals eher um die Optik, wobei mich die WS aufgrund der Schlitze auf höheren Verschleiß hingewiesen hatte, den ich aber nicht mehr beurteilen kann.
 
D

dawidpe

Megane-Kenner
Beiträge
72
Georg schrieb:
Bringen die Zimmermann-Scheiben oder ATE-Powerdisc im Bremsverhalten auch was? Wie ist der Verschleiß? Soll man dann Original-Beläge nehmen oder auch andere Hersteller?

also ich hatte die ate auf meinem clio sport und sie waren grottig .. vor allem bei nässe. würde ich niemanden empfehlen !
 
Thema: Sportbremsscheiben???

Ähnliche Themen

Oben