Sportluftfilter + 160 dci = Nutzen???

Diskutiere Sportluftfilter + 160 dci = Nutzen??? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Ich hatte bei meinen bisherigen Wagen (16V Benziner) immer einen Sportluftfilter verbaut. Damals brachte mir das etwas. Zum einen sank der...

1. #1 14th Brooklyn, 27.07.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Ich hatte bei meinen bisherigen Wagen (16V Benziner) immer einen Sportluftfilter verbaut.

Damals brachte mir das etwas. Zum einen sank der Verbrauch (Benziner halt) und ich kam beim Anfahren aus dem 16V-loch heraus.

Jetzt stellt sich mir die Frage... bringt ein sportluftfilter bei einm Diesel überhaupt etwas? Sei es Leistung, besseres Anfahrverhalten oder weniger Verbrauch.

Danke,

Burkhard

2. Maik

Maik Megane-Fahrer

NEE BPC2 bringt mehr nutzen.
    Diesel Motoren haben Luftüberschuss, daher glaube ich kaum das es etwas bringt.

3. #3 14th Brooklyn, 27.07.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Danke! Wofür steht BPC2 wenn ich blöd fragen darf?

4. Maik

Maik Megane-Fahrer

viewtopic.php?f=13&t=7018

Thema:

Sportluftfilter + 160 dci = Nutzen???

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter + 160 dci = Nutzen??? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sportluftfilter

Sportluftfilter: Hallo zusammen suche einen guten sportluftfilter (offen) um den orig. Zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen bei empfehlungen auch gerne...
  2. Sportluftfilter frage

Sportluftfilter frage: Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden...
  3. Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Sportluftfilter Pipercross vs K&N: Hallo liebe Megane Rs´ler Möchte mir gerne einen Sportluftfilter in meinen kleinen einbauen. Mit welchen Filter habt ihr die besseren Erfahrungen...
  4. K&N Sportluftfilter Megane 3 RS Phase 2

K&N Sportluftfilter Megane 3 RS Phase 2: Hallo liebe Renault Gemeinde Mein Renault RS steht vor dem ersten Service ,da der ja auch einen neuen Luftfilter beinhaltet wäre mein Wunsch...
  5. Original Luftfilter gegen BMC Sportluftfilter tauschen

Original Luftfilter gegen BMC Sportluftfilter tauschen: Hallo zusammen Hat jemand eine genaue Anleitung, wie beim Megane Phase 3 Grandtour der Luftfilter gewechselt wird? In der Betriebsanleitung ist...