sprache vom bordcomputer ändern

Diskutiere sprache vom bordcomputer ändern im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi liebe meggi fahre, weiß einer wie ich die französische sprache des bordcomputers durch die deutsche ersetzen kann??? mfg marci
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
hi liebe meggi fahre,

weiß einer wie ich die französische sprache des bordcomputers durch die deutsche ersetzen kann???


mfg marci
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Die Sprache ändern kann eigentlich nur die Werkstatt, da man das nur über den Servicerechner mit ner speziellen Software (CLIP oder wie die heißt) ändern kann. Wegen Kosten: Keine Ahnung obs dafür ne offizielle Berechnung gibt, bestenfalls halt 5€ in die Kaffeekasse^^

gruß kosti
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meiner sprach auch nur franzmännisch, kurzer besuch in der WS und er kann deutsch.
Kosten weiß ich nicht, hat Verkäufer übernommen.

LG Driver
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
danke für die schnelle antwort bin immer wieder begeistert wie schnellman hir eine antwort bekommt.

werde mal beim freundlichen mal ran fahren mal sehen was er meint. und zur not in die kaffee kasse

mfg marci
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
so war gerade beim händler wo ich denn meggi her bekommen habe er hat es versucht aber mit seinem gerät kommt er nicht weit und verwies mich daher zu renault zufahren.und die würden mir das kosten frei machen bin ja mal gespannt auf das ergebniss werde da weiter berichten


mfg marci
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Bordcomputer um stellen ist möglich, wird um Programmiert und kostet beim Freundlichen um die Ecke 15 Euro. Ende Nächste Woche ist der Termin dafür.

Bin mal Gespannt.

MfG marci
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Hi, heute war es so weit. Mein BC hat nun Deutsch gelernt und das innerhalb einer Stunde. Das hat mich 15 Euro kostet.

Weitere Maßnahmen am BC gibt es nicht. Aber am Auto soll sich im Nächsten Jahr was ändern.

MfG Marci
 
Thema: sprache vom bordcomputer ändern

Ähnliche Themen

feisalsbrother
Antworten
4
Aufrufe
16.250
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Jensemann1974
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.738
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben