Springt im kalten Zustand schlecht an

Diskutiere Springt im kalten Zustand schlecht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Megane Grandtour Eco2 1.6 16V. Er hat jetzt 68000 km, aber das Problem besteht schon seid...
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Die Sonden an sich, hat temperaturabhängige Widerstandswerte.... kann man ergo schlecht messen, zumindest nicht mit Hobbyschraubermitteln.
Aber L1 und L2-Werte sind OBD-mäßig erfasst, so kommt man der Sache dann schon näher.

Vllt. hilft der Link:
Bosch-Lambdatest

L1 u. L2 sind halt auch Verschleißteile, werden i.d.R. einfach gewechselt.
 
P

possi8739

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hallo, vielen Dank ersteinmal an alle für die Tips.

Ich war gestern nicht bei meinem freundlichen sondern , da das Renaultnetz bei mir in der Gegend etwas dünne ist, bei einem, der 40 km entfernt ist.
Habe Problem geschildert, und er meinte auf Anhieb Drosselklappe. Nachdem ich ihm sagte, das der Wagen vor einiger Zeit abgeschleppt werden musste, und das die Werkstatt bereits Drosselklappe und Temp.sensoren, sowie OT geber getauscht hat, meinte er, er schaut sich das an.
In Erwartung einer hohen Rechnung bekam ich gegen Mittag einen Anruf, der Wagen sei fertig. Er habe die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Kosten 99€.

Mit Skepsis startete ich gestern, sowie heute morgen mein Meggi, und siehe da, er startet sofort und läuft super rund.
Da sieht man doch mal was für Halunken es auf der Welt gibt, denn ich gehe mal davon aus, dass beim erstenmal die Klappe nicht gereinigt wurde. :rotekarte:
Vertrauen ist gut, Kontrolle wohl besser.

Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit, die Verschmutzung in der Drosselklappe geringer zu halten und woran liegt es, dass sie so schnell verschmutzt?
Die ersten Probleme traten ja bei mit schon nach ca. 2,5 Jahren und um die 45000 km auf. (Leichter unrunder Leerlauf)

Hoffe er läuft jetzt wieder eine Weile.

Gruß possi8739
 
Thema: Springt im kalten Zustand schlecht an

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
10.764
Der_Roman
D
A
Antworten
5
Aufrufe
2.121
krippstone
krippstone
T
Antworten
2
Aufrufe
2.619
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.522
Jay1980
Jay1980
Oben