Spurplatten 36/40 mit ABE oder 40/60 mit Teilgutachten?

Diskutiere Spurplatten 36/40 mit ABE oder 40/60 mit Teilgutachten? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich überlege schon länger, spurplatten auf meinen meg3 coupe tce 180 zu machen. Nach ein...
Iggy91

Iggy91

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich überlege schon länger, spurplatten auf meinen meg3 coupe tce 180 zu machen.
Nach ein bisschen suchen kommen für mich die beiden o.g. Variante in Frage.

Variante 1: 36/40 mit ABE, die Spurplatten werden ja mit entsprechend längeren Schrauben zwischen Achse und Felge festgespannt. Die ABE gilt ja nur für die originalen 17" alus von Renault, d.h. die beiliegenden schrauben sind ja dann entsprechend länger gegenüber denen, der originalen felgen.
Variante 2: 40/60 mit teilgutachten, die spurplatten werden ja an die Achse geschraubt und die felgen an die spurplatten?

Jetzt das Problem:

Ich habe zwar auf den Sommerreifen die originalen 225/45r17 drauf, aber die Winterreifen sind auf 225/45r17 17" enzo felgen drauf und die schrauben sind etwas länger als die, der originalen felgen.

Das heißt, für die Variante 1 in Kombination mit den Winterreifen bräuchte ich ja nochmal längere schrauben entsprechen der enzo felgen.

Bei Variante 2 passen ja die jeweils für sommer/winterfelge vorhandenen schrauben und ich brauche keine längeren Schrauben.


Meine Fragen
Benötige ich für Variante 2 eine Eintragung zusätzlich für die Winterreifen, die haben ja eig die gleichen Werte wie die Sommerreifen 225/45r17?
Ich habe gelesen bei variante 2 schließen die Reifen (auf den originalen Renault alus) perfekt mit der Karosserie ab, wie ist das denn mit meinen Winterreifen ragen die da ein Stück zu weit raus, weil ja die schrauben etwas länger sind ? (Achja, die schrauben sind ca. 5mm länger).

Vielen Dank für Eure aAntworten!
Gruß Jan
 
Thema: Spurplatten 36/40 mit ABE oder 40/60 mit Teilgutachten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.916
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.378
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.119
Chris_CC
Chris_CC
Oben