Spurverbreiterung Megane Grandtour

Diskutiere Spurverbreiterung Megane Grandtour im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da der Liefertermin für meinen Meggi Grandtour immer näher rückt möchte ich evtl. bereits im vorraus eine Spurverbreiterung ordern. Hätte...
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hallo, da der Liefertermin für meinen Meggi Grandtour immer näher rückt möchte ich evtl. bereits im vorraus eine Spurverbreiterung ordern. Hätte diesbezüglich ein paar Fragen an die Board Profis.

1. Welche Distanzscheiben (hersteller) kann ich bei o.g. Original Renault Ausführung bedenkenlos verwenden?
2. Welche Verbreiterung ist Eurer Meinung ideal?
3. Ändern sich Fahreigenschaften des Grandtour wenn man die Vorderachse mit verbreitert oder sollte man es bei der HA belassen?

Danke André
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
zu 1.
Ich habe mir von H&R eine Spurverbreiterung in einem Premioshop gekauft. War sehr zufrieden damit. Und günstiger hatte ich nirgendwo eine von H&R bekommen.

zu 2.
Ich hatte bei der Serienbereifung auf der Hinterachse 50mm drauf, allerdings bei dem Megane mit dem Knackarsch.

zu 3.
Vorderachse kannst du ruhig mit verbreitern. Sieht optisch schon besser aus.
Man sollte nur nicht vorne mehr verbreitern als hinten, weil das die Fahreigenschaft beeinträchtigen könnte.
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Danke für die Tipps. Welche Verbreiterung hast du gekauft? Mir geht es hauptsächlich darum das sie auch mit meinen Felgen 17* Steppe (orig. Renault) passen.

andruschs
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Bei der Wahl der Spurplatten kommt es unter anderem auch mit auf die Breite der Reifen/Felgen sowie auf die Einpresstiefe an...
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
@andruschs:
Da geht nur selber nachmessen und abschätzen, was ohne Kotflügelberührung gehen würde.
Oder jemand finden, der einen GT mit denselben Felgen + Spurverbreiterung hat.
Gibt ja einige davon hier im Forum, die nicht auf so ein scharfes Hinterteil stehen..... :kiff:
Ich würde mal sagen, mehr als 25mm pro Seite geht bei den 17" nicht, rein gefühlsmäßig.
Aber da kann ein Zollstock mehr Klarheit verschaffen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
andruschs schrieb:
Danke für die Tipps. Welche Verbreiterung hast du gekauft? Mir geht es hauptsächlich darum das sie auch mit meinen Felgen 17* Steppe (orig. Renault) passen.

andruschs

Also ich habe auch die 17 Zoll Steppe und ich mache im Frühjahr vorne 20er Platten drauf und hinten kommen 25 Platten drauf und das geht ohne Probleme.

wrbakatze
 
Thema: Spurverbreiterung Megane Grandtour
Oben