Standlicht Rätsel

Diskutiere Standlicht Rätsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wenn Ich bei laufendem Motor das Standlicht einschalte ( Automatikfunktion Licht An ) Und danach bei ausgeschaltetem Motor die Fahrertür öffne...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Wenn Ich bei laufendem Motor das Standlicht einschalte ( Automatikfunktion Licht An )
Und danach bei ausgeschaltetem Motor die Fahrertür öffne, dann geht das Standlicht aus.

Jetzt ist es so das nachdem das Auto Verriegelt worden ist (egal welche Standzeiten),
und Ich das Auto mittels Chipkarte aufschließe das „nur manchmal“ das Standlicht Automatisch sich einschaltet.

Frage warum nur manchmal? :-? (beim fahren wird der Lichtschalter nicht verändert!)
Im BA habe nichts gefunden………. 8)
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Das ist ne extra Feature beim Meggi :wink:
Ich hab schon von mehreren PH1 Modellen gehört, wo dies vorgekommen ist. U.a. ist meins auch so einer. Ich denk mal der UCH ist der Übeltäter, aber wegen so nen Kram auswechseln zu lassen lohnt sich nicht. Das ist ja Pustekuchen im Gegensatz dazu was alles wirklich kaputt gehen kann an nem Meggi :D
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jop, war bei den ersten megane 2 so der fall. ist wohl ne defekte oder falsch programmierte uch. hat eigentlich jeder mit bj 02 oder 03. ist nicht nur bei standlicht so, sondern auch bei abblendlicht.
tut aber (ausser ner leeren batterie wenns vergisst auszumachen) nichts zur sache...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ futureman

Deaktiviere die Lichtautomatik ... ist preiswerter als eine neue UCH. Außerdem ist dann die Chance größer, dass Deine Batterie nicht in Deiner Abwesenheit 'leergelutscht' wird.

KLICK
 
Thema: Standlicht Rätsel

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
811
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.428
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.597
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.515
michizxy
M
Oben