Megane 3 Start stop Knopf

Diskutiere Start stop Knopf im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe einen renault megane grandtour 2012 Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar...

  1. #1 Steffeu, 27.08.2021
    Steffeu

    Steffeu Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe einen renault megane grandtour 2012
    Habe Probleme mit dem anlasser der bleibt manchmal hängen wenn das Auto ein paar Stunden stand oder übernacht bleibt der anlasser hängen 3-4 Sekunden grrr danach das Starten ohne Probleme
    Neuer anlasser wurde verbaut
    Immer noch das selbe Problem
    Jetzt meinte jemand es könnte am Start Knopf liegen das wenn mann auf Start drückt das Start Signal zu lange ist und der anlasser weiter läuft obwohl das Auto schon an ist

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Problem
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Keve1991, 27.08.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    80
    Was für ein Motor ist den verbaut?
    1.6 16V sprich ein K4M Motor?

    Dann kommt das grrr vermutlich nicht vom Anlasser sondern von der Nockenwellenverstellung
     
  3. #3 Steffeu, 27.08.2021
    Steffeu

    Steffeu Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig 1,6
     
  4. #4 Maulwurf, 28.08.2021
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    27
    Dann ist es wahrscheinlich wie Keve1991 schon geschrieben hat der Nockenwellenversteller .
    Einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel mit erneuern lassen ist dann ein Abwasch .

    Mfg
     
  5. #5 Steffeu, 28.08.2021
    Steffeu

    Steffeu Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Auto heute wiederbekommen aus der Werkstatt die meinten es sei der Nockenwellen sensor der wäre defekt mann hat die bestellt nächste woche wird er gewechselt hoffentlich war es das dann
     
  6. #6 Keve1991, 29.08.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    80
    Ich tippe mal drauf das es nicht der Sensor war, sondern weiterhin der Nockenwellenversteller Probleme macht.

    Siehe hier: Nockenwellenversteller
     
  7. #7 Zimbi RFD, 29.08.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    261
    Kennzeichen:
Thema:

Start stop Knopf

Die Seite wird geladen...

Start stop Knopf - Ähnliche Themen

  1. Start/Stop Knopf reagiert unerwartet bzw garnicht

    Start/Stop Knopf reagiert unerwartet bzw garnicht: Hallo Forum, ich hatte sschon vor geraumer Zeit ab und zu das Phänomän beobachten müssen, dass der Start/Stop Knopf manchmal ein "Eigenleben"...
  2. Start / Stop Knopf ohne Funktion

    Start / Stop Knopf ohne Funktion: Hey habe gerade auf der suche nach remote den start stopp knopf ausgebaut. Nach dem durchmessen habe ich ihn wieder eingebaut aber nun geht mein...
  3. Beleuchtung Start / Stopknopf ändern

    Beleuchtung Start / Stopknopf ändern: hab da so ne Idee und zwar will ich die Beleuchtung vom Startknopf ändern von Weiß auf Rot und wollte da mal hören ob das evtl schon einer...
  4. Megane 3 Start & Stop ohne Funktion + DTC's

    Start & Stop ohne Funktion + DTC's: Hallo Meganer, bei meinem Megane 3 RS Trophy funktioniert seit kurzem das Start-Stop System nicht mehr. Ca. 3s nach Start des Fahrzeugs kommt...
  5. Megane 3 Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?

    Abgassystem prüfen und Start/Stop kontrollieren - Agr-Ventil zu?: Guten Tag ihr Lieben, ich habe folgendes Problem an meinem Megane 3 1.6 dci 130 GT-Line (BJ 2013): Vor ca. 2 Wochen erscheint die Meldung...