A
Alfhari
Guest
HAllo!
Ich habe bei meinem Megane seit einiger zeit ein schweres Problem beim Starten.
Oft springt der Motor erst nach einem erfolglosen Versuch an, manchmal jedoch, wenn der Motor warm ist und ich ihn nur kurzfristig abstelle, sagen wir für eine halbe Stunde, springt der Motor garnicht an- Fehlermeldung Einspritzung defekt.
Es macht einfach nur piep, kein drehen des Anlassers, nichts.
Nach unzähligen Versuchen springt er dann mit Glück irgendwann an, das kann aber auch 20 Minuten dauern.
Jetzt, bei der heißen Witterung passiert mitr das fast schon täglich. Als es noch nicht ganz so heiß war, trat das Problem auch immer wieder auf, aber viel viel seltener.
Ich war deshalb schon einige Male in der Werkstatt-
Die Einspritzpumpe wurde überprüft-OK
Die Einspritzdüsen gereinigt und getestet, ob auch alle gleich viel diesel einspritzen.
Glühkerzen angeblich OK
Der OT-Geber wurde getauscht ebenso wie der Kurbelwellensensor
Fehler wurde ausgelesen, aber die Überprüfung hat nichts ergeben- sagt die Werkstatt....Ich muß das glauben, denn ich bin da ein totaler Laie.....
Jetzt wure mir vorgeschlagen, den Nockenwellensensor zu tauschen für stolze 480 Euro.... da ich nicht schon wieder Geld für nichts ausgeben will wäre ich gespannt was die Megane-Community dazu sagt.
Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er, keine seltsamen Geräusche(ich habe gelesen, wenn es der Nochenwellensensor wäre, dann müßte nach dem Start ein Geräusch zu hören sein), kein Ruckeln, kein Leistungsverlust, nichts....
Nach 3 erfolglosen Werkstattbesuchen bin ich jetzt schon ein bisschen ratlos....
Irgendwelche Ideen?
Danke
Alfhari
Ich habe bei meinem Megane seit einiger zeit ein schweres Problem beim Starten.
Oft springt der Motor erst nach einem erfolglosen Versuch an, manchmal jedoch, wenn der Motor warm ist und ich ihn nur kurzfristig abstelle, sagen wir für eine halbe Stunde, springt der Motor garnicht an- Fehlermeldung Einspritzung defekt.
Es macht einfach nur piep, kein drehen des Anlassers, nichts.
Nach unzähligen Versuchen springt er dann mit Glück irgendwann an, das kann aber auch 20 Minuten dauern.
Jetzt, bei der heißen Witterung passiert mitr das fast schon täglich. Als es noch nicht ganz so heiß war, trat das Problem auch immer wieder auf, aber viel viel seltener.
Ich war deshalb schon einige Male in der Werkstatt-
Die Einspritzpumpe wurde überprüft-OK
Die Einspritzdüsen gereinigt und getestet, ob auch alle gleich viel diesel einspritzen.
Glühkerzen angeblich OK
Der OT-Geber wurde getauscht ebenso wie der Kurbelwellensensor
Fehler wurde ausgelesen, aber die Überprüfung hat nichts ergeben- sagt die Werkstatt....Ich muß das glauben, denn ich bin da ein totaler Laie.....
Jetzt wure mir vorgeschlagen, den Nockenwellensensor zu tauschen für stolze 480 Euro.... da ich nicht schon wieder Geld für nichts ausgeben will wäre ich gespannt was die Megane-Community dazu sagt.
Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er, keine seltsamen Geräusche(ich habe gelesen, wenn es der Nochenwellensensor wäre, dann müßte nach dem Start ein Geräusch zu hören sein), kein Ruckeln, kein Leistungsverlust, nichts....
Nach 3 erfolglosen Werkstattbesuchen bin ich jetzt schon ein bisschen ratlos....
Irgendwelche Ideen?
Danke
Alfhari