Stocken auf Kopfsteinpflaster Arkamys

Diskutiere Stocken auf Kopfsteinpflaster Arkamys im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Nabend, seit einigen Monaten stockt mein Radio im CD Betrieb schon bei den kleinsten Unebenheiten besonders bei Kopfsteinpflaster; extrem nervig...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Nabend,

seit einigen Monaten stockt mein Radio im CD Betrieb schon bei den kleinsten Unebenheiten besonders bei Kopfsteinpflaster; extrem nervig.
Hab ein Megane Phase I mit dem Arkamys und auch noch nix geupdatet, beim letzten AH Besuch habe ich nicht dran gedacht das mal anzusprechen.
Hat da eventuell jemand ne Idee wie ich das weg bekomme oder hilft eventuell ne reinigungs CD?!

Vielen Dank Black Gt
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Hat denn echt niemand weiter dieses Problem oder ne Idee was man da machen kann??
Sonst muss ichs nächste Woche doch mit ansprechen im AH.
 
A

Anonymous

Guest
Also ein Update bringt nichts, weil es ein mechanisches Problem ist durch die Erschütterungen. Entweder ist der Laser verdreckt(rauchst du im Auto?) oder der Laser müsste mal eingestellt werden.
Wenn man natürlich einige Minuten richtig schön rüttelnd über das Pflaster fährt, ist jeder Lesespeicher überlastet und gibt auf.
Ich wette bei Wave Formaten ist es schlimmer als bei MP3, weil die Datenmenge ca.10 Mal Höher ist.
Haste mal ne ReinigungsCD laufen lassen ?
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Also ich rauche nicht, und brauche auch nicht ewig über Pflaster fahren sondern es kommt teilweise schon bei größeren Querrillen. Eine reinigungs CD habe ich noch nicht laufen lassen bisher keinen gefunden der eine hat sollte sich aber finden lassen^^
Im AH hab ich auch gefragt logischer Weise haben auch die kein Plan :dash:

Achso und es sind nichtmal gebrannte CD´s also original im Laden gekaufte.
 
A

Anonymous

Guest
Also wie gesagt, erstmal den Laser reinigen. Das ginge natürlich am besten wenn man das Radio ausbaut und die Verkleidung abschraubt und den Laser mit Alkohol an einem Q-Tip reinigt. Wenn das dann immer noch ist tippe ich mal das der Laser nicht richtig steht(Hatte ich mal bei einem CD Player,wohl in der Hifianlage) oder der Vorlaufspeicher ne Macke hat.
Hattest du mal das Radio ausgebaut? Könnte ja sein das es nicht richtig fest ist und jetzt "flattert".
 
Thema: Stocken auf Kopfsteinpflaster Arkamys

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.314
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.561
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.597
Lampe
Oben