Megane 1 Störung P120 und andere Betriebsstörungen

Diskutiere Störung P120 und andere Betriebsstörungen im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, mein Megane 1 Cabrio (BJ2001, 70kW, 1,4l 16V) meldet immer wieder den Fehlercode P0120 "Drosselklappen/Gaspedalpotentiometer defekt. Dann...

1. #1 Dr.Izzy, 24.11.2018
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Einsteiger

Hallo,

mein Megane 1 Cabrio (BJ2001, 70kW, 1,4l 16V) meldet immer wieder den Fehlercode P0120 "Drosselklappen/Gaspedalpotentiometer defekt. Dann schaltet er in den Notlauf, will einen Neustart und arbeitet danach ganz normal weiter.

Gleichzeitig läuft er im Leerlauf manchmal rumpelig, alle 1-2 Sekunden "verschluckt" sich der Motor und ruckelt merklich.

Ich habe gelesen, dass dies am Gaspedal-Poti liegen soll. Aber pustekuchen: Der Megane hat einen manuellen Gaszug, keinen elektrischen.

Bleibt also der Drosselklappen-Poti. Kennt sich jemand mit den Details zu dieser Fehlerquelle aus?

2. Anzeige

Thema:

Störung P120 und andere Betriebsstörungen

Die Seite wird geladen...

Störung P120 und andere Betriebsstörungen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Elektronik Störung

Elektronik Störung: Hallo zusammen, mein Megane 1 1997 (Reihe 96), lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr starten. Die Lampe "Störung der Elektronik" blinkt sobald...
  2. Störungen im Verstärker (Isotec / Helix)

Störungen im Verstärker (Isotec / Helix): Moin ! Hab einen Cup-S mit R-Link und Navi / Live Services. wollte/will den Sound verbessern. Helix DSP Verstärker und Sub geholt. Störungen...
  3. Airbag Beifahrerseite Meldung Störung

Airbag Beifahrerseite Meldung Störung: Hallo Forenfreunde , war Heute mit meinem Meggi der Mittlerweile 121000Km mit LPG unterwegs ist Tanken gefahren und nach dem Starten kam...
  4. Störung Batterieaufladung

Störung Batterieaufladung: Phänomen: Immer nur wenn ich in der Tiefgarage stehe und nach Hause fahren will kommt die Warnmeldung mit STOP und Batterieleuchte... [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden