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ceck68
Türaufmacher
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Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Bei meinem TCE 115, Böse, Bj 2014, ca. 100000km, trat zuerst sporadisch, dann immer öfter die Meldung "Stop-Motor kann zerstört werden" auf. Allerdings trat der Fehler meist nur morgens auf, wenn der Fehler ignoriert wurde oder der Motor kurz abgestellt wurde ist der Fehler ganzen Tag nicht mehr aufgetreten
Hab dann die Werkstätte aufgesucht, dort hab ich 470 Euros gelöhnt für eine Reperatur, nach 3 Tagen war die Fehlermeldung wieder da. Wieder in die Werkstätte, dies war am 11.12.19, seitdem steht das Auto dort, fast tägliche Telefonate mit der Fachwerkstätte, welche auch angeblich bereits mehr oder weniger ununterbrochen mit Renault Österreich in Kontakt steht.
Der Fehler wurde anscheinend gefunden, man weiß nun angeblich was das Auto macht, niemand weiß aber warum es das macht-Erklärung der Werkstätte:
Das Auto wird zu warm ( ca. 115 Grad) allerdings nur wenn das Auto vorher kalt war, sprich irgendwo dürfte das Problem beim umschalten Kreis1 auf 2 liegen. Wenn das Auto dann zu warm war (dann kommt natürlich die Fehlermeldung) kühlt es wieder auf normale Betriebstemperatur und hält auch die Temperatur dann bei ca. 94-96 Grad, sprich Fehler tritt nicht mehr auf. Steht das Auto dann längere Zeit und das Auto kühlt dann wieder ganz ab geht das Ganze wieder von vorne los........
Geprüft wurden lt. Werkstätte bereits die Temperatursensoren, Thermostat, Zylinderkopfdichtung, elektr. Klappe welche Kühlmittelfluss regelt....
bin am Verzweifeln ich brauch das Auto unbedingt
Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüsse aus A
Herwig
Hab dann die Werkstätte aufgesucht, dort hab ich 470 Euros gelöhnt für eine Reperatur, nach 3 Tagen war die Fehlermeldung wieder da. Wieder in die Werkstätte, dies war am 11.12.19, seitdem steht das Auto dort, fast tägliche Telefonate mit der Fachwerkstätte, welche auch angeblich bereits mehr oder weniger ununterbrochen mit Renault Österreich in Kontakt steht.
Der Fehler wurde anscheinend gefunden, man weiß nun angeblich was das Auto macht, niemand weiß aber warum es das macht-Erklärung der Werkstätte:
Das Auto wird zu warm ( ca. 115 Grad) allerdings nur wenn das Auto vorher kalt war, sprich irgendwo dürfte das Problem beim umschalten Kreis1 auf 2 liegen. Wenn das Auto dann zu warm war (dann kommt natürlich die Fehlermeldung) kühlt es wieder auf normale Betriebstemperatur und hält auch die Temperatur dann bei ca. 94-96 Grad, sprich Fehler tritt nicht mehr auf. Steht das Auto dann längere Zeit und das Auto kühlt dann wieder ganz ab geht das Ganze wieder von vorne los........
Geprüft wurden lt. Werkstätte bereits die Temperatursensoren, Thermostat, Zylinderkopfdichtung, elektr. Klappe welche Kühlmittelfluss regelt....
bin am Verzweifeln ich brauch das Auto unbedingt
Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüsse aus A
Herwig
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