Megane 3 Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...

Diskutiere Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo und guten Morgen in die Runde , nachdem 150000 km problemlos runter gespult sind fängt es jetz an. Letzten Dienstag auf dem Heimweg bei 70...
loennedci

loennedci

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo und guten Morgen in die Runde ,

nachdem 150000 km problemlos runter gespult sind fängt es jetz an. Letzten Dienstag auf dem Heimweg bei 70 Km/h im 6. Gang aus dem nichts "STOP - Motor kann zerstört werden" :dash: ..... ruhig in den Ort rollen lassen ( nichts auffälliges zu bemerken) Motor aus gemacht , 5 Sekunden gewartet und dann wieder gestartet. Fehlermeldung weg , fährt sich ganz normal abgesehen von einem Mehrverbrauch von ca 0,4 - 0,5 Liter auf 100 km :-? und das Motorgeräusch ist anders ..... dumpfer
Gestern zur 150.000 Insp. mit Fehlerspeicher auslesen - Druckunterschied an der Pumpe - der freundliche kann sich noch keinen Reim darauf machen ...... hat jemand schonmal ähnliches erlebt ?
1,9 dci , 130 PS , Bj 08/11

Gruß der Loenne aus der Nordeifel :santa:
Edit : kann es vielleicht der Zahnriemen sein wenn der um einen Zahn versprungen ist ..... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Muss du mal am besten den Turbo überprüfen lassen. Bei meinem Megane 2 war das selbe mit dem Motor Stop und danach hat er das immer öfter angezeigt und am Ende war es der Fühler vom Turbo. Dadurch hat er auch mehr verbraucht weil der Turbo nicht richtig regeln konnte usw.
 
M

Mario

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
kann auch der Luftmassenmesser sein oder der Katalysator . Hat mein Opel Vectra DTi auch gemacht, bei mir war der Kat zur Hälfte zu.
 
Thema: Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...

Ähnliche Themen

Oben