subwoofer empfehlung

Diskutiere subwoofer empfehlung im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo an alle, wollte in meinen (megane 1,9 dci 5 tuerig 2007, alpine 9886r, Pioneer TS-Q 131C hintere tuerlautsprecher original) einen subwoofer...
A

Anonymous

Guest
hallo an alle,
wollte in meinen (megane 1,9 dci 5 tuerig 2007, alpine 9886r, Pioneer TS-Q 131C hintere tuerlautsprecher original)
einen subwoofer einbauen. Es sollte ein geschlossener sein, kann auch aktiv sein. Musikrichtung rock, jazz, metall
vielleicht kann mir jemand eine empfehlung geben.

Gruss Matze
 
G

Gast1

Guest
evtl. ein esx c-series
gibt es aber net mehr neu

oder evtl nen hertz hx 300

und was für eine endstufe hast du?
und was willst du ausgeben?
 
A

Anonymous

Guest
endstufe habe ich noch keine, deswegen habe ich auch ueberlegt was aktives zu nehmen. Ich will jetzt nicht gerade mit den bass ueberteiben es soll halt ein wenig voller im klang werden als mit dem was jetzt verbaut ist dh wenn man das so sagen kann ''klang statt laerm im bassbereich''
 
A

Anonymous

Guest
hallo

vorab: es ist alles eine geschackssache. aber einen aktviven bass im auto ist grausam. für "relativ preiswert" bekommst du papprollen die einfach nur schnarren und gar keinen druck haben und der "verstärker" in diesen kisten ist fast immer extrem unterdimensioniert .
schau dir mal LS von eartquake an und dazu ein entsprechendes gehäuse.
eine endstufe brauchst du sowieso. diese sollte entsprechende leistung haben (echte leistung) schliesslich müssen ein paar kilo material schnell bewegt werden.
ich würde die hinteren LS ausbauen (die schädigen nur den klang - da baut sich vorne keine bühne auf) und evt. (kosten-platzgründe) dort passive bässe verbauen. die haben zwar auch keinen druck, wirken aber positiv auf das gesamtbild.

was willst du insgesamt ausgeben ? wieviel platz kannst du im kofferraum investieren ?

gruss

rené
 
A

Anonymous

Guest
platz in kofferraum fuer eine box sollte auf jedenfall kein problem sein. Ausgeben wollte ich maximal 500€ inklusive endstufe. Hatte mal beim suchen einen sub von alpine mod. swd 3000 gesehen der eine monoendstufe montiert hat mit 350 Watt.
wie gesagt ich will nur eine bassbox und der rest soll so bleiben dh keine umbauten von den hinteren tueren.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich selber bin am Überlegen am Pioneer TS-WX77A mit einem integriertem 200W Verstärker. Als Frontsystem habe ich auch das TS-C131Q verbaut. Die Pioneer-Subs haben keine so schlechten Kritiken bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
hast du mit den superflachen sub von pioneer schon erfahrung gemacht? bin mir da nicht so sicher aber man weiss ja nie vielleicht ist der wirklich ausreichend. Und von platzverbrauch ist er ja wirklich der top! vielleicht kann ja jemand mal ein urteil abgeben der den schon mal gehoert hat.
 
A

Anonymous

Guest
ibertwister schrieb:
platz in kofferraum fuer eine box sollte auf jedenfall kein problem sein. Ausgeben wollte ich maximal 500€ inklusive endstufe. Hatte mal beim suchen einen sub von alpine mod. swd 3000 gesehen der eine monoendstufe montiert hat mit 350 Watt.
wie gesagt ich will nur eine bassbox und der rest soll so bleiben dh keine umbauten von den hinteren tueren.

hallo

ich kenne den alpine nicht. aber was ich im google sehe ... naja. der amp am gehäuse angebaut :ashamed: und mit den 350 watt wäre ich sehr vorsichtig.
für max. 250.- bekommst du einen guten sub. schau dich mal hier um : http://www.hifi-forum.de und suche nach " earthquake " . da ist auch ein händler der sehr in ordnung ist. der berechnet und baut die auch ein gehäuse nach deinen angaben (zumindest in etwa. er rechnet dann das erforderliche gehäuse aus, baut es dir und schickt dir das ganze inkl. LS nach hause). die endstufe muss auf keinen fall "high end" sein. diese muss frequenzen unterhalb 200 hz sauber bringen, impendanzen abkönnen, die rückwirkungen des ankers abfangen und ordentlich leistung haben (ab 300 ECHTE watt gehts los).
z.b. ne boa o.ä..
mit o.a. system kannst du dich im auto locker unterhalten (frontsystem ist ja ein eigenener amp) und der bass krault dir den rücken und läßt alle spiegel zittern :guckstu:
ich habe den 30er und habe selber schon den 20er von EQ gehört. wirklich sehr kraftvoll der "kleine".
kann ich nur empfehlen.

das pioneersystem kenne ich nicht. aber eines ist mal fakt: bass braucht fläche und volumen und leistung (damit der magnet schnell bewegt werden kann).

denk in ruhe drüber nach - willst ne menge geld ausgeben und es lohnt sich die 250.- zu investieren. du willst nie wieder ohne.

gruss

rené
 
Thema: subwoofer empfehlung

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.810
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.067
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.729
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben