Subwoofer im Reserverad -GFK

Diskutiere Subwoofer im Reserverad -GFK im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - huhu! ich will mir sowas basteln: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=1 ... =subwoofer hab schon ein bissi recherchiert,aber naja Gfk...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
huhu!

ich will mir sowas basteln:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=1 ... =subwoofer

hab schon ein bissi recherchiert,aber naja Gfk und so ist neuland für mich.

Also deshalb meine Frage:

WAS(was genau) brauch ich?
Wieviel brauch ich?
Worauf muss ich achten?


Polyesterharz, Glasfasermatte, Härter, einen Ring für den Subwoofer, einen Subwoofer?! was noch?

und: gibt es eine gte öglichkeit meinen Verstärker da auch noch iregnwie mit dranzubauen?


vielen Dank mal
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Die Frage, die sich mier stellt ist, wie wurde das Teil befestigt?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
wurscht. zuerst muss ich es bauen; dann kann ichs erst anschrauben.
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hi underline

Hab mir ein gehäuse für die resereveradmulde aus gfk für meinen megi gebaut. hab bei ebay so en starterset gekauft. da war drine 5 kg Harz, passender Härter ca 250 ml und glasfasermatte. hat so ca 50 euro gekostet und des hat gut ausgereicht. wenn ich den link noch finde schick ich in dir mal als pn. so en holf ring findest du bei
http://car-hifi-produkte.de/.

gruss domic
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
weißt du noch wie dick die Matten waren?
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Beiträge
41
http://www.pictureupload.de/originals/8958/220208205148_sonstige_gtmegane10.jpg


so, hier mal nene Bild von meinem Ausbau. Vorgehensweise ähnlich wie beim Vorredner. Nur halt bisel größer.

"Worauf muss ich achten? " ---> Nimm dir viel Zeit. Sowas baut man nicht an nem Samstag nachmittag.

In meinem Ausbau sind ca. 5-6 Liter Harz reingeflossen. Matten in Quadrameter kannsch nich os genau sagen. Aber so 3 Schichten wirste brauchen, plus Formfließ.

Gedämmt hab ich das ganze mit 3 großen Dosen Unterbodenschutz. Geht wunderbar.
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Nochmal die Frage, wie befestigt man das dann?
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Wie wärs mit Neodym Magneten nur mal so eine Idee. In die hintere Matte mitverarbeiten und gegen das Blech klatschen.

mfg Meganer79
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Beiträge
41
zu befetigung: da sind 2 M6 Stehbolzen, wo bei mir jedenfals der Cabasse Tuner befestigt war. Die hab ich genutzt.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
mmmmh...


Nachdem ich das: http://megane2.superforum.fr/sono-f25/f ... -t2375.htm gesehen habe frage ich mich, ob es nicht platztechnisch die beste Lösung wäre den Sub IM Reserverad unterzubringen.

Von der Literanzahl sind theoretisch bis zu 14 Liter drinnen; in der Setenwand ~ max 11 (wenn man es schlank hält)


also quasi einen dickern Ring( d=45, d des 15" Reserverads ~ 36cm) um das Reseverad machen; 20er loch reinmachen;
Formvlies anpassen, und mit Polyesterharz reinkleckern. Sollte theoretisch relativ unkompliziert sein;oder?


http://i21.servimg.com/u/f21/11/42/42/33/image_11.jpg
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mein Gehäuse, das in die 15" Stahlfelge passt hat ca. 10 Ltr.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das Gehäuse besteht aus einem 30cm Polocal-Rohr mit MDF-Boden u. Deckel. Ich habe da meinen 10" Peerless probiert (hatte ich in den bisherigen Autos immer in der Heckablage); dem taugt aber das Gehäuse überhaupt nicht. Leider habe ich mich noch für keinen anderen Woofer entscheiden können bzw. liegt das ganze Projekt momentan auf Eis.
 
Thema: Subwoofer im Reserverad -GFK

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.051
FendiMan
FendiMan
F
Antworten
8
Aufrufe
3.006
Dieseltier8X
Dieseltier8X
F
Antworten
0
Aufrufe
2.782
fuerstg
F
Oben