C
coupernst
Megane-Kenner
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Moing zusammen,
Bin neu hier und melde mich aufgrund meiner Erfahrungen bei der Probefahrt gestern.
Grunsaetzlich tendiere ich zu zwei Neuwagenkonfigurationen:
130 dci bose edition plus xenon
160 dci plus xenon plus sitzheitzung (aus kostengruenden ohne gute musik...)
Warum den 160?! Mehr Dampf und durch das GT-Packet eine straffere Abstimmung gegenueber dem Gt-line, welches in der Bose Edition enthalten ist.
Um den dci 130 kennen zu lernen konnte ich ein coupe mit dem dynamique paket fahren. Fand ich schon super. Allerdings passts mir nicht dass die Diesel-Motoren obenrum schnell schlapp machen..gut dafür gibts ja den bpc2...
Um das gt-paket kennen zu lernen konnte ich den tce180 kombi fahren.
...naja...der Motor heuchelt ein Haufen Leistung in dem er untenrum ziemlich unfeinfuehlig und schlagartig den turbo kommen laesst...ein garant sich jede Linie zu versauen...und saufen tut er auch wie ein Loch wenn man ihn fordert. Noch viel schlimmer fand ich aber dass die Kiste im Vergleich zum Coupe eine total matschige, schlecht dosierbare Bremse hatte. Druckpunkt...was ist das...?!
Das Coupe hatte einen spuerbahren knackigen Druckpunkt und eine relativ schwergaengige fein dosierbahre bremse. Genau so will ich das haben. (PS: Bin beruflich bedingt Autos gewohnt die derzeit eine Leistungsabstufung von 350/400/5X0 PS haben, inklusive passendem Fahrwerk und Bremsen)
Jetzt meine Frage: Kommt der Unterschied der Bremse durch den Wechsel vom Coupe auf den Grandtour oder vom Wechsel von Dynamique auf das GT-Paket, welches ja neben der strafferen Feder/Dämpfer/Stabi-Abstimmung ja auch eine "sportlichere" Bremsenabstimmung haben soll. Wenn sportlich heist einfach den BKV hochzudrehen...kann ich drauf verzichten, den das find ich total nervig.
Danke und gruß ,
Michael
(edit: sry fuer die Rechtschreibung, tippe am Pad und das kackt bei den tausends smilies hier ziemlich ab)
Bin neu hier und melde mich aufgrund meiner Erfahrungen bei der Probefahrt gestern.
Grunsaetzlich tendiere ich zu zwei Neuwagenkonfigurationen:
130 dci bose edition plus xenon
160 dci plus xenon plus sitzheitzung (aus kostengruenden ohne gute musik...)
Warum den 160?! Mehr Dampf und durch das GT-Packet eine straffere Abstimmung gegenueber dem Gt-line, welches in der Bose Edition enthalten ist.
Um den dci 130 kennen zu lernen konnte ich ein coupe mit dem dynamique paket fahren. Fand ich schon super. Allerdings passts mir nicht dass die Diesel-Motoren obenrum schnell schlapp machen..gut dafür gibts ja den bpc2...
Um das gt-paket kennen zu lernen konnte ich den tce180 kombi fahren.
...naja...der Motor heuchelt ein Haufen Leistung in dem er untenrum ziemlich unfeinfuehlig und schlagartig den turbo kommen laesst...ein garant sich jede Linie zu versauen...und saufen tut er auch wie ein Loch wenn man ihn fordert. Noch viel schlimmer fand ich aber dass die Kiste im Vergleich zum Coupe eine total matschige, schlecht dosierbare Bremse hatte. Druckpunkt...was ist das...?!
Das Coupe hatte einen spuerbahren knackigen Druckpunkt und eine relativ schwergaengige fein dosierbahre bremse. Genau so will ich das haben. (PS: Bin beruflich bedingt Autos gewohnt die derzeit eine Leistungsabstufung von 350/400/5X0 PS haben, inklusive passendem Fahrwerk und Bremsen)
Jetzt meine Frage: Kommt der Unterschied der Bremse durch den Wechsel vom Coupe auf den Grandtour oder vom Wechsel von Dynamique auf das GT-Paket, welches ja neben der strafferen Feder/Dämpfer/Stabi-Abstimmung ja auch eine "sportlichere" Bremsenabstimmung haben soll. Wenn sportlich heist einfach den BKV hochzudrehen...kann ich drauf verzichten, den das find ich total nervig.
Danke und gruß ,
Michael
(edit: sry fuer die Rechtschreibung, tippe am Pad und das kackt bei den tausends smilies hier ziemlich ab)