Tacho geht nicht mehr

Diskutiere Tacho geht nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig. Bei mir ist das komplette Tacho ausgefallen. Aber das auto läuft einwandfrei. Ich habe in den...
M

maik79

Guest
Hallo.

Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig. Bei mir ist das komplette Tacho ausgefallen. Aber das auto läuft einwandfrei. Ich habe in den Sicherungen nichts gefunden. Ist das Tacho defekt? Ist das vielleicht ein bekannter Fehler?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Funktioniert sonst alles (Radio, Lüftung, Fensterheber, elektr. Spiegelverstellung)? Bei mir ist mal eine Sicherung durch einen kaputten Einstellmotor des Außenspiegels durchgeflogen, daraufhin war der Tacho und das Radio tot.
Vllt mal den Steckkontakt am Tacho prüfen: Tachoabdeckung abziehen (einfach Richtung Fahrersitz ziehen) dahinter die Schraube lösen, Clips links und rechts am Tachogehäuse zur Mitte hin drücken und Tacho rausnehmen (hängt dann nur noch an dem Kabel).
 
M

maik79

Guest
Ich bin ein Depp, habe die STOP Sicherung nochmal gecheckt und siehe da war etwasbräunlich angeschmort, und habe sie ersetzt. Tacho bzw. Kombiinstrument geht wieder, trotzdem Danke.

Gut, dass es solche Foren gibt, habe hier schon öfters mal mitgelesen.

Grüße Maik
 
Thema: Tacho geht nicht mehr

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
886
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.726
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.439
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Jay1980
Jay1980
Oben