Tacho geht nicht mehr

Diskutiere Tacho geht nicht mehr im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig. Bei mir ist das komplette Tacho ausgefallen. Aber das auto läuft einwandfrei. Ich habe in den...

1. maik79

maik79 Türaufmacher

Hallo.

Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig. Bei mir ist das komplette Tacho ausgefallen. Aber das auto läuft einwandfrei. Ich habe in den Sicherungen nichts gefunden. Ist das Tacho defekt? Ist das vielleicht ein bekannter Fehler?

2. #2 Meggi2003, 03.09.2010
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Funktioniert sonst alles (Radio, Lüftung, Fensterheber, elektr. Spiegelverstellung)? Bei mir ist mal eine Sicherung durch einen kaputten Einstellmotor des Außenspiegels durchgeflogen, daraufhin war der Tacho und das Radio tot.
    Vllt mal den Steckkontakt am Tacho prüfen: Tachoabdeckung abziehen (einfach Richtung Fahrersitz ziehen) dahinter die Schraube lösen, Clips links und rechts am Tachogehäuse zur Mitte hin drücken und Tacho rausnehmen (hängt dann nur noch an dem Kabel).

3. #3 RedBaron, 03.09.2010
    RedBaron

RedBaron Megane-Kenner

byRB

4. maik79

maik79 Türaufmacher

Ich bin ein Depp, habe die STOP Sicherung nochmal gecheckt und siehe da war etwasbräunlich angeschmort, und habe sie ersetzt. Tacho bzw. Kombiinstrument geht wieder, trotzdem Danke.

Gut, dass es solche Foren gibt, habe hier schon öfters mal mitgelesen.

Grüße Maik

Thema: Tacho geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane tacho geht nicht

,
  2. renault megane tacho spinnt

,
  3. megane tacho geht nicht

,
  4. tachometer sporadisch renault megane cabrio geht nicht bj 1997,
  5. renault megane tacho fällt aus,
  6. renault megane ja Tacho ausgefallen,
  7. hauptsicherung renauld defek tacho ohne funktion 2005,
  8. sicherung für.instrumententafe Renault megane 1,
  9. megane 2 tacho defekt,
  10. scenic 2 tacho defekt,
  11. renault espace 3 tacho spinnt,
  12. megane 2 km-anzeige ohne funktion,
  13. stopp sicherung scenic ,
  14. Renault scenic bj 2003 tacho dunkel,
  15. renaultkangootachoausfall,
  16. renault megane scenic tacho geht nicht,
  17. renault megane 2 tacho geht nicht,
  18. megane 2 sicherung tacho,
  19. renault megane kombiinstrument keine reaktion,
  20. Renault Renault Scenic 1.6 16V tacho geht nicht,
  21. tachometer bei renault megan sporadisch nicht funktioniert,
  22. tachmeter bei renault megan sporadisch nicht funktionier,
  23. renault scenic tachoanzeige ausgefallen,
  24. motorsteuerung tacho megane funktioniert nicht,
  25. sicherung Tacho espace 4
Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  3. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden