Tachoanzeige spielt verrückt

Diskutiere Tachoanzeige spielt verrückt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Erstmal ein Hallo an alle ;-) ich fahre einen Megane Baujahr 7/1999 (neue Karosserie) 1.6 RT 107 PS Fliessheck (oder 5 Türer) Seit gestern muckt...
D

dulgon

Guest
Erstmal ein Hallo an alle ;-)

ich fahre einen Megane Baujahr 7/1999 (neue Karosserie) 1.6 RT 107 PS Fliessheck (oder 5 Türer) Seit gestern muckt die Anzeige im Amaturenbrett d.h. die Zeiger von Drehzahlmesser Tacho etc. machen was Sie wollen (240 km/h in der Stadt wurde mir angezeigt obwohl ich vielleicht 30 gefahren bin. DIe Tankanzeige fing an zu blinken, unten der Kilometerstand stand alles auf 8888888 bzw. war komplett ausgeleuchtet. Ein Neustarten des Motors brachte keinen Erfolg, erst nach einer Weile Fahrt regelte sich alles wieder ein und war wieder im Normalzustand, dann aber bein nächsten Start dasselbe Problem es ging wieder von vorne los.

Dachte erst irgendeine Sicherung aber wenn sich das alleine wieder herstellt dann kann es die Sicherung nicht sein oder?

Was ist da im argen? wo muss ich mit der Fehlersuche beginnen? Kennt wer so ein Phenomen bzw. hatte wer schon die gleichen Probleme?

So stört es eher weniger das die Anzeige mal funktioniert dann wieder nicht, das einzigste ist eben die Geschwindigkeitsanzeige die man eigentlich braucht.

Wer kann helfen?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo, Willkommen im Board! Ich glaube du bist hier falsch gelandet, denn hier geht es um den Megane 2 und nicht um den Megane 1. Dafür empfielt sich das Megane-Forum.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hier gibt es auch den Link dazu:
Megane-Forum
Vielleicht ist es ja nur eine defekte Batterie.
 
D

dulgon

Guest
oh, entschuldigt, dann werde ich mich ans Megane-forum wenden

danke euch
 
Thema: Tachoanzeige spielt verrückt
Oben