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wolkenloser
Türaufmacher
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Hallo,
Ich habe seit eine paar Tagen eine Tartarini Gasanlage in meinem 2006er Megane CC 2.0 Turbo (163PS) von Renault eingebaut bekommen.
So wie man mir sagte ist das eine selbst lernende Anlage (neuste Generation) die sich von selber einstellt. Zum einstellen soll ich etwa eine Tankfüllung fahren.
Die Statusanzeige im Auto ist mit blauen LED's. Gelb heißt Benzinbetrieb, Blau ist für Gasbetrieb.
Der Einbau war soweit problemlos, allerdings läuft die Anlage ab 3000 U/Min sehr bockig.
Wenn ich viel Gas gebe kommt die Anlage immer ins schleudern. Das Auto bockt unglaublich 3-4 mal hin und her und schaltet dann auf Benzin um, dann gibt es eine riesen Schub nach vorne.
In den ersten beiden Gängen merkt man das kaum, weil das umschalten so schnell geht. Gefahrloses überholen auf der Autobahn ist aber so gut wie unmöglich.
Dann bin ich ca 150 km Autobahn am Stück gefahren. Dabei habe ich möglichst den Fuß immer am Gas gehalten, auch wenn die Anzeige gelb geblinkt hat.
Nach ca 100Km habe ich dann doch den Eindruck gehabt das das Bocken weniger geworden ist.
Danach kam noch ein Überraschung. Wenn ich jetzt in den ersten Gängen mal "sportlich" aufs Gas gedrückt habe ging das deutlich besser ohne das die gelbe LED blinkte.
FAZIT:
Das ansprechverhalten ist deulich besser geworden durch meine Heizertour.
Im 5. Und 6. Gang gibt es allerdings im Bereich über 4000 U/min noch immer Ruckler.
Leider hat mir die Werkstatt keine Betriebsanleitung gegeben, angeblich gibt es keine (Was ich nun mal gar nicht glauben kann).
WAS ICH GERNE WISSEN WILL:
- wie fährt man die Anlage optimal ein.
- was bedeuten die Signale der Anzeige (blau für Gas ist an, gelb für Benzin blinkt)
- manchmal piept es auch einfach nur einmal kurz, Was heißt das ?
Gruß
Wolke
Ich habe seit eine paar Tagen eine Tartarini Gasanlage in meinem 2006er Megane CC 2.0 Turbo (163PS) von Renault eingebaut bekommen.
So wie man mir sagte ist das eine selbst lernende Anlage (neuste Generation) die sich von selber einstellt. Zum einstellen soll ich etwa eine Tankfüllung fahren.
Die Statusanzeige im Auto ist mit blauen LED's. Gelb heißt Benzinbetrieb, Blau ist für Gasbetrieb.
Der Einbau war soweit problemlos, allerdings läuft die Anlage ab 3000 U/Min sehr bockig.
Wenn ich viel Gas gebe kommt die Anlage immer ins schleudern. Das Auto bockt unglaublich 3-4 mal hin und her und schaltet dann auf Benzin um, dann gibt es eine riesen Schub nach vorne.
In den ersten beiden Gängen merkt man das kaum, weil das umschalten so schnell geht. Gefahrloses überholen auf der Autobahn ist aber so gut wie unmöglich.
Dann bin ich ca 150 km Autobahn am Stück gefahren. Dabei habe ich möglichst den Fuß immer am Gas gehalten, auch wenn die Anzeige gelb geblinkt hat.
Nach ca 100Km habe ich dann doch den Eindruck gehabt das das Bocken weniger geworden ist.
Danach kam noch ein Überraschung. Wenn ich jetzt in den ersten Gängen mal "sportlich" aufs Gas gedrückt habe ging das deutlich besser ohne das die gelbe LED blinkte.
FAZIT:
Das ansprechverhalten ist deulich besser geworden durch meine Heizertour.
Im 5. Und 6. Gang gibt es allerdings im Bereich über 4000 U/min noch immer Ruckler.
Leider hat mir die Werkstatt keine Betriebsanleitung gegeben, angeblich gibt es keine (Was ich nun mal gar nicht glauben kann).
WAS ICH GERNE WISSEN WILL:
- wie fährt man die Anlage optimal ein.
- was bedeuten die Signale der Anzeige (blau für Gas ist an, gelb für Benzin blinkt)
- manchmal piept es auch einfach nur einmal kurz, Was heißt das ?
Gruß
Wolke