TCe130: Quietschen beim Kaltstart für 2 Sekunden

Diskutiere TCe130: Quietschen beim Kaltstart für 2 Sekunden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Also, ich habe jetzt schon wieder bemerkt, das der Meg beim Kaltstart (Außentemp -2 Grad) ausm Motorraum quietscht. Das ist mir auch nur...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also, ich habe jetzt schon wieder bemerkt, das der Meg beim Kaltstart (Außentemp -2 Grad) ausm Motorraum quietscht. Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich nachm Motoranlassen die Frontscheibe mit Defroster eingesprüht habe. Bis jetzt ist es 2mal aufgetaucht.

Also Motor an --> nach 2 sec quietscht es unregelmäßig aber nicht lange, ca.10sec

Vom Innenraum hab ich noch nie was gehört. Ich weiß auch nicht ob es vom Keilriemen kommt oder an einem Lager liegt da man es in der kurzen Zeit nicht lokalisieren kann.
Jetzt die Frage: Hat jemand bei sich ähnliches beobachtet? Ist es nur der Riemen der kurz überrutscht? Oder ist da ein Lager im kommen?
km- Stand 35000.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Quietschen beim Kaltstart

Ev. der Keilrippenriemen?
Falls ja, dann einfach was Talkum drauf und Ruhe ist. Kreide geht auch, aber Vorsicht mit den Fingern, denn der Riemen sollte sich drehen beim bestäuben....

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
An nem Lager kanns net liegen?
 
A

Anonymous

Guest
Sollte eigentlich nicht. Wenn das Lager ne Macke hat, hört das so schnell mit dem quietschen nicht auf. Denke genau was Gessi geschrieben hat. Ist der Riemen. Wenn du startest rutscht der erstmal durch, was dann quietscht . Dabei wird er warm und greift dann wieder. Bis er wieder kalt ist.
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Trinomic schrieb:
Sollte eigentlich nicht. Wenn das Lager ne Macke hat, hört das so schnell mit dem quietschen nicht auf. Denke genau was Gessi geschrieben hat. Ist der Riemen. Wenn du startest rutscht der erstmal durch, was dann quietscht . Dabei wird er warm und greift dann wieder. Bis er wieder kalt ist.

Wenn er rutscht vielleicht die Spannung prüfen?

lg. GrafZahl
 
Thema: TCe130: Quietschen beim Kaltstart für 2 Sekunden

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.607
claude
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Marty Mc Fly
Marty Mc Fly
A
Antworten
1
Aufrufe
1.810
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
3.636
Peter49
Peter49
R
Antworten
2
Aufrufe
2.624
enagem
E
Oben