TCe180: Geht während der Fahrt in Notprogramm!

Diskutiere TCe180: Geht während der Fahrt in Notprogramm! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mein Megane hat 62.000 km am Tacho Wenn ich beim Fahren das Gaspedal voll durchdrücke, geht der Motor...
W

wolfi115

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein Megane hat 62.000 km am Tacho
Wenn ich beim Fahren das Gaspedal voll durchdrücke, geht der Motor immer in den Notprogramm und läuft dadurch nicht richtig. Am Anfang ist es nur bei jedem 2mal starten aufgetretten, aber jetzt ist es bei jedem mal starten!
Im Amaturenbrett leuchtet der Fehler "Abgassystem" auf!
Laut Bosch tester ist im Einspritzsteuergerät der Fehler "Drosselklappe Underbrechung" drinnen.

Ich kann es nicht ganz glauben, dass bei 62.000 km schon die Drosselklappe defekt ist!!
Könnt ihr mir bitte sagen, ob dieses Problem schon öfter vorgefallen ist und ob es eine Lösung gibt???


Danke!!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Geht während der Fahrt in Notprogramm!!!

Nein, der Fehler bedeutet das im Kabelbaum eine Unterbrechung ist.

Dazu ist aber was bekannt. Laut Actis soll bei den ersten TCE180 bis ca. anfang 2011, der Kabelbaum an einem Halter scheuern. Vieleicht fällt deiner da rein. War sogar eine Rückrufaktion, dort sollt ein Abstandshalter eingebaut werde, um das zu verhindern.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: TCe180: Geht während der Fahrt in Notprogramm!!!

Bin auch Ronny's Meinung:
Das sind die 'typischen' Symptome für den defekten, durchgescheuerten Kabelstrang.

Auf zum Händler und auf die Actis Lösung hinweisen.

:hi:
 
Thema: TCe180: Geht während der Fahrt in Notprogramm!

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
809
Silver_Megane_TCE180
S
DenisGrgic
Antworten
4
Aufrufe
1.728
DenisGrgic
DenisGrgic
Oben