[TCe180] Wo ist der Öldrucksensor verbaut?

Diskutiere [TCe180] Wo ist der Öldrucksensor verbaut? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Ich habe seid gestern eine Fehlermeldung in meinem tce180. Und zwar zeigt er an Fahrzeug prüfen an un den gelben Werkstatt Schlüssel. Jetzt...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Ich habe seid gestern eine Fehlermeldung in meinem tce180. Und zwar zeigt er an Fahrzeug prüfen an un den gelben Werkstatt Schlüssel.

Jetzt war ich gerade beim freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigte an, Störung bei dem öldrucksensor.
Jetzt wird vermutet, das der Stecker lose ist oder der Sensor defekt ist.

Öldrucksensor liegt bei mir. Wo finde ich diesen am Motor? Autohaus meinte sie können ihn jetzt nicht mehr wechsel, da zufiel Demontage arbeiten sind.

Meine Frage: wo finde ich diesen am Motorblock und was muss ich alles demontieren?

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Öldrucksensor bzw. Ölldruckschalter findest du beim F4Rt links über dem Ölkühler/Ölfilter.
Rankommen? Am besten von Unten, dann braucht man nur den Unterfahrschutz zu demontieren.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
AW: [TCe180] Wo ist der Öldrucksensor verbaut?

Super danke

Sehe ich gleich morgen nach

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Thema: [TCe180] Wo ist der Öldrucksensor verbaut?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
DenisGrgic
Antworten
4
Aufrufe
1.746
DenisGrgic
DenisGrgic
B
Antworten
0
Aufrufe
1.769
Bodosauto
B
Oben