Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, kann ich einfach nur ein Fühler kaufen und den dann einbauen oder muss ich dann alles neu verkabeln bis hin zum Display? Weiß zufällig...
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
Habe heute den Nachmittag damit verbracht den Temperaturfühler einzubauen.
Bis ich die Türverkleidung ab hatte ... (Was hat sich der "createur" wohl dabei gedacht :rotekarte: )
Der Temperaturfühler ist aus meinem alten Laguna
http://www.apload.de/thumb/122104/temperatursensor2GKMC.jpg
An den Temperaturfühler habe ich Lautsprecherkabel (2x0,75mm²) angelötet und durch den Außenspiegelgehäuse in der Tür nach innen bis zum Stecker an der A-Säule geführt.
(Habe Fotos davon gemacht und kann die, wenn gewünscht, mal zu einer Anleitung zusammen setzen)

http://www.apload.de/thumb/122106/steckeranasaeulePWS4Z.jpg
An dem Stecker sind die Adern grün/weiss 19 + rosa 18 zu sehen, es werden aber keine Adern in die Tür geführt!

Also dachte ich, das einer von beiden für den Fühler sein muss.
Nach dem Foto mit der Belegung (s. Seite 1 in diesem Beitrag) ist es rosa.
Habe die Leitung duchgemessen aber Displya-Anschluss 4 rosa oben, kommt unten nicht an. :ojeoje:
Bei genauerem hinsehen am Stecker unten an der A-Säule, ist das rosa auf Anschluss 19 > rosa mit schwarzen Punkten
Oben am Display ist rosa mit schwarzen Punkten auf 15, was laut Steckerbelegung "Verbindung Radio Anschluss 3" sein soll. :arg:

Kann mal jemand BITTE einen Schaltplan hier reinstellen. Wohin gehen die Drähte vom Displaystecker?
Vorsorglich habe ich schon mal ein weiters Kabel vom A-Säulen-Stecker zum Diaplay gelegt. Musste dafür leider auch das Handschuhfach ausbauen.
Hoffe auf eure Mithilfe!
 
Thema: Temperaturfühler

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.235
maddin003
M
Oben