Temperaturfühler Innen

Diskutiere Temperaturfühler Innen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hat jemmand schon Erfahrungen mit dem Temperaturfühler Innen auf der Fahrerseite gemacht und kann mir sagen wo der sitzt bzw. wie man da...
M

maddin003

Guest
Hallo,

hat jemmand schon Erfahrungen mit dem Temperaturfühler Innen auf der Fahrerseite gemacht und kann mir sagen wo der sitzt bzw. wie man da rankommt?
Meine Klimaanlage pustet auf der Fahrerseite nur noch warme Luft raus, laut Tester liefert der Fühler fehlerhafte Daten. Hab schon im Internet geschaut aber kann nichts
bezüglich Lage oder Ausstausch finden.

Auto ist ein:
Megane 3 Ph.1 EZ 11/2008
1,6 L - 110 PS

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG Martin
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
701
Öhm, hat der Megane überhaupt 2 Temperaturfühler?

Mir ist nämlich nur der hinter der Rückspiegelverkleidung bekannt.

Kommt immer nur Warme Luft raus? auch wen du auf "LO" stellst?
 
T

Trinomic

Guest
Der müsste oben beim Innenspiegel , da wo auch der Regensensor drin ist, in der Verkleidung stecken.

Aber mal was anderes, haste schon mal die Klimaanlage warten lassen ?
 
M

maddin003

Guest
Hey danke für die schnelle Antwort.

Ich kann auf der Fahrer- und der Beifahrerseite jeweils eine andere Temperatur einstellen.
Bei der Beifahrerseite kommt kalte Luft raus das ist alles so wie immer, bei der Fahrerseite kommt erst was wenn ich runter auf 18 Grad gehe das war vorher nicht so.
Ja die Klimaanlage wurde mal gewartet. Aber wenn ich zwei unterschiedliche Temperaturen an der Klima Bedieneinheit einstellen kann muss er doch auch 2 Fühler als Referenz haben oder nicht?
 
T

Trinomic

Guest
Ich könnte mir vorstellen , das jeweils noch ein Fühler links und rechts im Klimaschacht sitzt, ist aber nur eine Vermutung. Zum unterschiedlichen einstellen mal was zum denken. Ich stelle meine Fahrerseite auf 18 Grad ein und die Beifahrerseite auf 28 Grad. Wo ist die Trenngrenze ? :grin: Ich fand es immer schon lustig solche "getrennten" Klimazonen im Auto realisierbar machen zu wollen. Die Luft wird rausgeblasen und verwirbelt. Wie soll das gehen das links und rechts unterschiedliche Temperaturen im Fahrzellenbereich existieren sollen ? Dann kann man auch sagen das es egal ist wenn ein Nichtraucher fährt und der Beifahrer raucht. Macht ja dann nix. :tease:
 
M

maddin003

Guest
Ja das mit den Klimazonen ist echt unnötiger schnick schnack der kaputt gehen kann.
Ich hab die Klimazonen auch immer gleich eingestellt, eine Temperatur reicht hautpsache die Klima läuft :). Nur doof das die jetzt nur eher einseitig arbeitet.
Werde morgen mal schauen ob ich den Schächten irgendetwas finden kann. Danke Trinomic.
 
Thema: Temperaturfühler Innen

Ähnliche Themen

Black_Megane_1.6
Antworten
30
Aufrufe
15.766
MegaLagu
MegaLagu
Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.389
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
4
Aufrufe
2.175
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben