Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet?

Diskutiere Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, mir ist gestern bei der ersten Nachtfahrt mit meiner Meggi aufgefallen, dass die LFB des Tempomats gar nicht beleuchtet ist. Ist das...

1. #1 Marco F., 21.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Hallo,

mir ist gestern bei der ersten Nachtfahrt mit meiner Meggi aufgefallen, dass die LFB des Tempomats gar nicht beleuchtet ist. Ist das wirklich so oder liegt bei mir ein defekt vor?
    Die Betriebsanleitung kotzt sich darüber leider nicht aus und meine Suche hat auch keinen Erfolg gebracht.

Gruß
    Marco

2. #2 Tschehsn, 21.11.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Das ist normal. Die ist nicht beleuchtet. Wozu auch? Es sind jeweils 2 Tasten. Zur Not schaltest du einfach die Innenbeleuchtung deines Fahrzeugs an.

3. #3 Peter Z., 21.11.2013
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Die Tasten des Tempomaten am Lenkrad sind aber sehr gur fühlbar, eine Beleuchtung würde meiner Meinung nach sogar störend wirken.

Gruss, Peter Z.

4. #4 Marco F., 21.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Ok, Danke, dann weiß ich Bescheid.

Kenne das von meinen Opel's die ich vorher hatte, bei denen war die grundsätzlich beleuchtet, da lief aber auch nicht der Tempomat drüber, sondern nur das Radio und die FSE.

Gruß
    Marco

5. #5 firemanx91, 21.11.2013
    firemanx91

firemanx91 Megane-Kenner

Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.
    Finds ein bisschen schade dass die nicht beleuchtet sind, wo doch sonst alles leuchtet =D

6. #6 Marco F., 22.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Nee, nicht alles, dat Knöppchen für die anklappbaren Spiegel und der Wahlschalter für die Spiegelverstellung auch nicht. :laugh: *klugsch...modusaus*

Gruß
    Marco

7. #7 Anonymous, 22.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Selbst wenn der beleuchtet wäre, wann siehst du den den mal ? Richtig wenn du in eine Kurve fährst und lenken musst. Der ist doch die meiste Zeit von der rechten Lenkradspeiche verdeckt. Eine Beleuchtung macht da wenig Sinn.

:hi:

8. #8 Marco F., 22.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Meinst Du die Radiofernbedienung? Wir reden hier von der Steuerung des Tempomaten direkt auf dem Lenkrad. :grin:

Gruß
    Marco

9. #9 Anonymous, 22.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh mann, richtige Antwort zum falschen Thema. :dash: . Sorry hatte ich glatt überlesen. Aber ich ändere mal den Titel. Da es im eigentlichen keine Fernbedienung ist sondern die Bedienung des Tempomaten ansich. Bis auf das einschalten des Geräts.

:hi:

10. #10 Tschehsn, 23.11.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Haha! Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Die LFB ist fürs Radio. Das was der TE meint, sind einfach nur die Tasten des Tempopiloten.

Thema: Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megan Gt Lenkrad wippschalter anleitung

,
  2. renault trafic lenkrad beleuchtung

,
  3. Renault trafic Lenkrad Schalter beleuchten

,
  4. Dacia multifunktionslenkrad nicht beleuchtet ,
  5. renault trafic tempomat lenkrad knöpfe,
  6. renault scenic 3 lenkrad tasten,
  7. renault megane 4 lenkradtasten,
  8. warum sind bei Renault die Knöpfe nicht beleuchtet?,
  9. renault megane lenkrad knöpfe beleuchtung,
  10. megane 3 lenkrad beleuchtet
Die Seite wird geladen...

Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  2. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  3. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  4. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
  5. Megane 3 GT Lenkrad ausbauen

GT Lenkrad ausbauen: Hallo zusammen,ich hab schon mit der Sufu bissl was gefunden aber leider nicht alles zutreffende. Ich möchte unser GT Lenkrad neu beziehen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden