Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet?

Diskutiere Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, mir ist gestern bei der ersten Nachtfahrt mit meiner Meggi aufgefallen, dass die LFB des Tempomats gar nicht beleuchtet ist. Ist das...
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo,

mir ist gestern bei der ersten Nachtfahrt mit meiner Meggi aufgefallen, dass die LFB des Tempomats gar nicht beleuchtet ist. Ist das wirklich so oder liegt bei mir ein defekt vor?
Die Betriebsanleitung kotzt sich darüber leider nicht aus und meine Suche hat auch keinen Erfolg gebracht.

Gruß
Marco
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Das ist normal. Die ist nicht beleuchtet. Wozu auch? Es sind jeweils 2 Tasten. Zur Not schaltest du einfach die Innenbeleuchtung deines Fahrzeugs an.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Die Tasten des Tempomaten am Lenkrad sind aber sehr gur fühlbar, eine Beleuchtung würde meiner Meinung nach sogar störend wirken.

Gruss, Peter Z.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Ok, Danke, dann weiß ich Bescheid.

Kenne das von meinen Opel's die ich vorher hatte, bei denen war die grundsätzlich beleuchtet, da lief aber auch nicht der Tempomat drüber, sondern nur das Radio und die FSE.

Gruß
Marco
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.
Finds ein bisschen schade dass die nicht beleuchtet sind, wo doch sonst alles leuchtet =D
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

firemanx91 schrieb:
Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.
Finds ein bisschen schade dass die nicht beleuchtet sind, wo doch sonst alles leuchtet =D


Nee, nicht alles, dat Knöppchen für die anklappbaren Spiegel und der Wahlschalter für die Spiegelverstellung auch nicht. :laugh: *klugsch...modusaus*

Gruß
Marco
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Selbst wenn der beleuchtet wäre, wann siehst du den den mal ? Richtig wenn du in eine Kurve fährst und lenken musst. Der ist doch die meiste Zeit von der rechten Lenkradspeiche verdeckt. Eine Beleuchtung macht da wenig Sinn.

:hi:
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Trinomic schrieb:
Selbst wenn der beleuchtet wäre, wann siehst du den den mal ? Richtig wenn du in eine Kurve fährst und lenken musst. Der ist doch die meiste Zeit von der rechten Lenkradspeiche verdeckt. Eine Beleuchtung macht da wenig Sinn.

:hi:


Meinst Du die Radiofernbedienung? Wir reden hier von der Steuerung des Tempomaten direkt auf dem Lenkrad. :grin:

Gruß
Marco
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet?

Oh mann, richtige Antwort zum falschen Thema. :dash: . Sorry hatte ich glatt überlesen. Aber ich ändere mal den Titel. Da es im eigentlichen keine Fernbedienung ist sondern die Bedienung des Tempomaten ansich. Bis auf das einschalten des Geräts.

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Haha! Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Die LFB ist fürs Radio. Das was der TE meint, sind einfach nur die Tasten des Tempopiloten.
 
Thema: Tempomatbedienung am Lenkrad nicht beleuchtet?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.690
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
2.885
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.504
Der_Roman
D
Oben