TESTbericht

Diskutiere TESTbericht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - http://www.autozeitung.de/vergleichstes ... karosserie
A

Anonymous

Guest
Den Testbericht hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gelesen.
Der Mégane rückt dem Scirocco ganz scön auf den Pelz, in der Gesamtwertung
trennen den nur ein paar Punkte. :top:

Interessant ist der Punkt "Qualität/Verarbeitung", welche ja so oft beim neuen Mégane kritisiert wurde,
aber siehe da, sind es doch nur 4 punkte weniger als beim Scirocco. :yahoo:

Der Mégane III ist einfach ein grundsolides Auto - Da kann man nichts gegen sagen.
Da hat sich renault wirklich was einfallen lassen.

Gruß,
Daniel
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
... ist doch in Deutschalnd immer so, wenn getestet wird und irgendwas von VW dabei ist gewinnen die immer ....
 
A

Anonymous

Guest
muehlie schrieb:
... ist doch in Deutschalnd immer so, wenn getestet wird und irgendwas von VW dabei ist gewinnen die immer ....

Im general fall ja. Aber man schon sagen das der Scirocco ein klasse Stück Auto ist.
Immer gewinnen tun sie nicht, ich errinnere mich an den Fall wo der R.26 gegen einen A3 3,2 V6 gewann, und das nicht nur wegen des geringeren verbrauches :secret:

Gruß,
Daniel
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hab heute nen anderen vergleichstest gefunden zwischen Scirocco, Astra und Megane Coupe... Da ist der Abstand zwischen Scirocco und Megane noch geringer. Und komischerweise schreiben die in dem Test, dass die fahrleistungen vom Megane besser sind als vom Scirocco.
http://www.autostrassenverkehr.de/test/ ... _15153.hbs
Mein Arbeitskollege hat sich vor 1 1/2 Wochen nen Scirocco bestellt... kommt aber frühstens im August. Dann werden wir auch mal nen kleinen test machen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marc,

Ja da stimmt, lief vor einer guter Woche auf Dmax. Hatte den Test aufgenommen falls jemand daran interessiert ist.
Tim war auf jeden fall ueberascht vom Mégane, finde ich top :top:

Gruss,
Daniel
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
gerade wollte ich den Link auch posten :grin:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
cool...hatte gerade diese sendung verpasst. danke für den hinweis.
test verlief ja auch ganz i.O. :ok:
 
Thema: TESTbericht
Oben