TESTbericht

Dieses Thema im Forum "Motor & Getriebe" wurde erstellt von muehlie, 17. Februar 2009.

1. muehlie

muehlie Megane-Kenner

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Den Testbericht hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gelesen.
    Der Mégane rückt dem Scirocco ganz scön auf den Pelz, in der Gesamtwertung
    trennen den nur ein paar Punkte. :top:

Interessant ist der Punkt "Qualität/Verarbeitung", welche ja so oft beim neuen Mégane kritisiert wurde,
    aber siehe da, sind es doch nur 4 punkte weniger als beim Scirocco. :yahoo:

Der Mégane III ist einfach ein grundsolides Auto - Da kann man nichts gegen sagen.
    Da hat sich renault wirklich was einfallen lassen.

Gruß,
    Daniel

4. muehlie

muehlie Megane-Kenner

... ist doch in Deutschalnd immer so, wenn getestet wird und irgendwas von VW dabei ist gewinnen die immer ....

5. Anonymous

Anonymous Guest

Im general fall ja. Aber man schon sagen das der Scirocco ein klasse Stück Auto ist.
    Immer gewinnen tun sie nicht, ich errinnere mich an den Fall wo der R.26 gegen einen A3 3,2 V6 gewann, und das nicht nur wegen des geringeren verbrauches :secret:

Gruß,
    Daniel

6. samaier

samaier Megane-Kenner

Hab heute nen anderen vergleichstest gefunden zwischen Scirocco, Astra und Megane Coupe... Da ist der Abstand zwischen Scirocco und Megane noch geringer. Und komischerweise schreiben die in dem Test, dass die fahrleistungen vom Megane besser sind als vom Scirocco.
    http://www.autostrassenverkehr.de/test/ ... _15153.hbs
    Mein Arbeitskollege hat sich vor 1 1/2 Wochen nen Scirocco bestellt... kommt aber frühstens im August. Dann werden wir auch mal nen kleinen test machen :top:

7. marc76

marc76 Megane-Kenner

Hi,

auf DMAX wurde der 5-Türer dCi FAP 130 getestet:
    DMAX Test

Gruß, Marc

8. #7 Anonymous, 11. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Marc,

Ja da stimmt, lief vor einer guter Woche auf Dmax. Hatte den Test aufgenommen falls jemand daran interessiert ist.
    Tim war auf jeden fall ueberascht vom Mégane, finde ich top :top:

Gruss,
    Daniel

9. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

gerade wollte ich den Link auch posten :grin:

10. meggigt

meggigt Megane-Experte

cool...hatte gerade diese sendung verpasst. danke für den hinweis.
    test verlief ja auch ganz i.O. :ok:

Thema:

TESTbericht

Die Seite wird geladen...

TESTbericht - Ähnliche Themen

1. Winterreifen - welche - wo -Testberichte

Winterreifen - welche - wo -Testberichte: Habe im Frühjahr die Orginalbereifung 195/65 R15 auf Alufelgen ummontieren lassen. Jetzt stehen die Stahlfelgen für die Montage von neuen...
  2. Testbericht Megane Grandtour 2,0 dCi 150PS?

Testbericht Megane Grandtour 2,0 dCi 150PS?: Hi, hat schon jemand irgendwo einen Testbesicht zum neuen 2,0 dCi, 150PS im Megane Grandtour gesehen? Mich würden speziell die getesteten...
  3. Hier Links zu ADAC Testberichten vom Megane 3

Hier Links zu ADAC Testberichten vom Megane 3: Hab beim ADAC ein paar Testberichte gefunden... evtl. interessiert es ja einen :grin: Renault Mégane Coupé 1.9 dCi 130 FAP Dynamique Renault...
  4. Kennt jemand Testberichte zum TCe180?

Kennt jemand Testberichte zum TCe180?: Hallo! Kennt jemand vielleicht gute bzw. interessante online Testberichte zum Megane GT oder als Vorgänger dem TCE 180? Es würden mich vor allem...
  5. nur noch 4 tage =) (Testbericht TCe 130)

nur noch 4 tage =) (Testbericht TCe 130): hallo zusamen, sehr cooles forum, hab schon viel interessantes gelesen. bei mir sinds noch vier tage, dann bekomm ich mein megane coupe mit dem...