Okay, also nochmal beim Gessi nachgehakt und der Batterietrainer wird einfach nur angeklemmt, der
Rest der Elektronik bleibt auch dran... Der Trainer entlädt und lädt die Batterie in Abständen und simuliert so den
Fahrbetrieb, also doch eine sinnvolle Anschaffung... Und für 12,99 EUR abzügl. Prozente als Mitarbeiter des Kaufparks...
GEKAUFT!
Noch eine Sache, nice 2 know...
Als ich heute bei einem Freund war und mir rote Kennzeichen fürs die Fahrt zum TÜV besorgt habe,
war dort ein Bekannter der Oldtimer pflegt und überwintert.
Seine Aussage war, ENTWEDER hochwertige Baumwoll-Garagen kaufen, die aber schnell mal 100 EUR
und mehr kosten, oder GARNICHTS abdecken!
Warum?
Bettdecken und Ähnliches besitzen eine sehr grobmaschige Struktur, durch diese fällt dann Staub und Garagendreck
und liegt zwischen Lack und Abdeckung... Nun kommt leichte Bewegung hinzu, durch Zugluft, mechanische Bewegung etc und
wir haben wieder so ein "Schleifpapier-Prinzip" geschaffen wie beim Hauben-Bra.
Hochwertige Baumwoll- oder Mikrofasergaragen sind so fein gewebt, dass der Staub nicht durchdringen kann,
daher der Preis...
Also kommt auf meinem Megane nichts drauf, dann lieber den groben Staub im Frühjahr per Kärcher abgespritzt und gut